Für mich der spannenste Band der Reihe!

Royal 4: Eine Krone aus Stahl - Valentina Fast

ISBN: 9783646601718

E-Buch Text

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Valentina Fast wurde 1989 geboren und lebt heute im schönen Münsterland. Beruflich dreht sich bei ihr alles um Zahlen, weshalb sie sich in ihrer Freizeit zum Ausgleich dem Schreiben widmet. Ihre Leidenschaft dafür begann mit den Gruselgeschichten in einer Teenie-Zeitschrift und verrückten Ideen, die erst Ruhe gaben, wenn sie diese aufschrieb. Ihr Debüt »Royal« entwickelte sich aus einer ursprünglichen Kurzgeschichte zu einer sechsbändigen Reihe.

Quelle: Impress Verlag

Zum Inhalt:

Es geht in die letzte Runde. Diesmal bekommen die Kandidatinnen keine Aufgabe gestellt, sondern unternehmen mit den 4 Männern eine Reise durch das Königreich. Es sind nur noch 8 Kandidatinnen übrig und Tatjana ist eine von Ihnen. Einige der jungen Männern so scheint es, haben sich schon festgelegt. Doch wie wird sich Philipp entscheiden? Und wer ist der Prinz?

Das Cover ist wunderbar gestaltet. Mann beachte bitte die feinen Risse in der Kuppel.

Auch dieser 4 Teil hat mir wieder einmal gut gefallen. Ich muss wirklich sagen das es mir jedes mal sehr leicht fällt wieder in die Geschichte ein zu tauchen. Meist vergesse ich sogar alles darüber. Der Schreibstil lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen. Ich kann gar nichts dagegen tun, ich werde so in das Geschehen des Buches gezogen, das Ruck – Zuck die Seiten verfliegen und ich schon wieder fertig bin. So gut ist dieses Buch.

Die Charaktere sind immer noch die gleichen. Tatjana und auch Claire wirken reifer, sie haben mit den 4 Bänden eine richtige Entwicklung durch gemacht.

Gut gefallen hat mir dieses Mal besonders das die Handlungsorte neu waren. Durch die Reise wurden andere Orte beschrieben, sodass es nicht langweilig wurde. Die Reise selbst hätte für meinen Geschmack länger sein können. Das war für mich etwas ungenutztes Potenzial.

Ebenso freute es mich das die Handlung zum Schluss nochmal richtig schnell wurde und einige Ereignisse überschlugen sich. Genau das sorgte für das richtige Maß an Spannung.

Mein Fazit:

Für mich bisher der spannendste Band dieser Reihe. Ich muss aber unbedingt den nächsten Teil lesen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen. Einen Stern ziehe ich wegen dem ungenutzten Potenzial bei der Reise ab. Da hätte die Autorin noch einiges raus holen können. Ansonsten bin ich völlig zufrieden!