Für immer Magyria....,

Magyria 02 - Die Seele des Schattens - Lena Klassen

Magyria - Die Seele des Schattens
von Lena Klassen

Mattim ist ein Vampir, der aus der geheimnisvollen Welt Magyria nach Budapest gekommen ist. Doch durch die Liebe der jungen Deutschen Hanna ist es ihm gelungen, das Gute in sich zu bewahren. Nun hofft er, mit Hannas Hilfe den König von Magyria ' seinen Vater ' davon zu überzeugen, dass Menschen und Vampire gemeinsam in Frieden leben können. Doch der König ist verblendet, weil er all seine Söhne an die Finsternis verloren hat. Lieber will er Mattim hinrichten lassen, als erneut vergebliche Hoffnung auf Rettung zu hegen. Hat Hanna ihren geliebten Mattim etwa nur vor der Dunkelheit bewahrt, um ihn nun durch die Kämpfer des Lichts zu verlieren? Da steht plötzlich Mattims finsterer Bruder Kunun mit einer Armee von Vampiren vor den Toren der Stadt, und Hanna könnte ihm ohne es zu wollen den Weg hinter die Mauern ermöglicht haben. Plötzlich kämpft die junge Frau nicht mehr nur um das Leben ihrer großen Liebe ' jetzt steht das Überleben des Guten in Magyria auf dem Spiel!

Und wieder durfte ich auf meinen Sofa Platz nehmen. Aber lange saß ich dort nicht. Kaum hatte ich zwei Seiten gelesen befand ich mich mit Haut und Haar in Magyria und gleichzeitig auch wieder in Budapest. Ich merkte: Mattim und Hanna ' sie hatten mir gefehlt!

Im Band 1 verzauberten mich die beiden. Der Kampf um ihr Leben und ihe Liebe riss mich damals mit. Die Sprache der Autorin, die schnell zu lesen und doch spannend und einfühlsam war, machte das Buch perfekt.

Aber kann so ein Buch, so eine Gesichte, so ein Pärchen in die Verlängerung gehen? Kann ich sie noch einmal treffen mit dem gleichen Effekt?

Das erste Kapitel lag mir schwer im Magen. Warum? Ich fand keinen Einstieg. Mattim und Hanna, dass wra mir noch geläufig. Aber wer war noch mal dieser hier? Und wie hieß das Haus noch mal? Ganz langsam erst kamen die Erinnerungen zurück, als sie wieder da waren, gab es keine Probleme mehr. Aber deswegen rate ich zuerst Band 1 zu lesen, denn ohne Hintergrundwissen ist man etwas verloren.

Viel konnte nicht mehr passieren, fühlte ich mich doch mit Mattim und Hanna auf der sicheren Siegerseite. Hatten wie das Böse nicht besigt? Was osllte noch kommen? Aber ich hatte nicht mit dem Ideenreihtum von Lena Klassen gerechnet! Frieden? Ruhe? Pustekuchen!

Rasant ging es weiter. Man erfährt mehr HIntergründe, quälende Fragen werden beantwortet und auch ein Pärchen hat es nicht leicht. Immer wieder passiert etwas, das die Handlung schrecklich herum reißt. Wer wird den Krieg gewinnen? Licht oder Schatten?

Kurz vor dem Hände wurden meine Augen langsamer, auf Facebook schrie ich schon nach einer Fortsetzung, denn ich ahnt: Da kommt noch was! So einfach lässt Frau Klassen nicht locker.

Wieder ein Wälzer, den ich empfehlen kann. Ohne wenn und ABER!