Rezension

Für die Freunde von Kasimir ein schönes Wiedersehen

Suchen und Finden mit Kasimir - Lars Klinting

Suchen und Finden mit Kasimir
von Lars Klinting

Bewertet mit 5 Sternen

Lars Klinting, Suchen und Finden mit Kasimir, Oetinger 2016, ISBN 978-3-78912452-5

 

Lars Klinting hat mit dem kleinen Biber Kasimir eine Bilderbuchfigur erschaffen, die nun schon in insgesamt sieben Bilderbüchern immer wieder seine erstaunlich vielfältigen Talente zeugt. Er kann tischlern, malen, versucht sich als Gärtner, backt Kuchen, näht und  repariert Fahrräder. Immer hat er seinen Freund Frippe dabei, der ihm hilft bei all diesen Tätigkeiten.

 

Nun hat der Verlag  ein Wimmelbuch für kleine Bastler herausgegeben, in dem aus den bisher erschienenen Bänden jeweils eine Seite wieder abgebildet ist, und die Kinder jeweils acht in einem kleinen Kreis am unteren Bildrand abgebildete Gegenstände oder Sache auf dem großen Bild wiederfinden und benennen sollen.

 

Für die Freunde von Kasimir ein schönes Wiedersehen und gleichzeitig ein guter Einstieg in Kasimir – Reihe für die Kinder und Eltern, die ihn erst mit diesem neuen Buch kennenlernen.