Früh übt sich ...

Mach's wie ich! Streiten und Vertragen -

Mach's wie ich! Streiten und Vertragen
von

Klappentext:

Dieses Pappbilderbuch vermittelt schon den Kleinsten die Wichtigkeit von ersten Sozialkompetenzen - mit viel Witz und ganz ohne erhobenen Zeigefinger.

Cover:

Man sieht zwei kleine Urzeitmenschenkinder, die trotzig ihre Arme verschränkt, Rücken an Rücken stehen. Die Zeichnung und auch die Farben sind sehr schön. Es wirkt sehr harmonisch und das Cover hat gleich unsere Neugier geweckt.

Meinung:

Ein niedliches kleines Pappbuch. Auf weniges Seiten wird in einfacher Weise, die Geschichte von dem kleinen Neandertaler und Kiesela erzählt. Diese Geschichte ist sehr niedlich und sehr schön bebildert. Kiesela ist etwas neidisch auf den Steinturm des kleinen Neandertalers und so kommt es zu einem Streit. Doch zum Glück ist an dieser Stelle, dass Buch noch nicht zu Ende. Was genau passiert, dass entdeckt am besten selbst.

Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet und hat eine sehr schöne Moral. Es zeigt, dass zum Streiten, auch das Vertragen gehört und dass es viel schöner ist, gemeinsam etwas zu schaffen. Es zeigt den kleinsten schon richtiges Sozialverhalten und stärkt so die Sozialkompetenzen von Kindern.

Einfach wunderschön, niedlich und mit einem wunderschönen Ende.

Fazit:

Tolle Geschichte für die Kleinsten, um schon zeitig mit Sozialkompetenz anzufangen .