Rezension

Frischer Wind für Maierhofen

Kräuter der Provinz -

Kräuter der Provinz
von Petra Durst Benning

Bewertet mit 3.5 Sternen

Ich habe bereits so einige Bücher von Petra Durst-Benning gehört und war somit neugierig auf dieses Hörbuch, bei dem es dieses Mal nicht um eine Reise in die Vergangenheit geht, denn der Roman spielt in der Gegenwart.
Der Schreibstil und die Geschichte sind gewohnt gut und so vergeht die Zeit wie im Flug beim Hören des Hörbuchs.
Die Geschichte spielt in dem schwäbischen Dorf Maierhofen, das vor einer grundlegenden Erneuerung steht. Die Geschichten der Dorfbewohner sind nicht alle angenehm und so manch ein Problem wird auch nicht zu einem gefälligen Happy End geführt, aber gerade das macht dieses Buch aus.
Viele kleine Einzelgeschichten unter einer großen Geschichte, vorgelesen von Sabine Menne.