Freundschaftsgeschichte ....

Wim Wiesel und der große Sturm -

Wim Wiesel und der große Sturm
von Ciara Gavin

Klappentext:

Wim, das Wiesel, wird aus heiterem Himmel von einem heftigen Unwetter überrascht. Sturm, Regen und Hagel machen ihm so große Angst, dass er sich eine Festung baut, in der er sich ganz allein verschanzt. Doch dann taucht plötzlich ein Maulwurf auf, der einen völlig anderen Blick auf die Dinge hat: Er findet es schön, wenn Schneeflocken sein Fell kitzeln oder er in große Pfützen springen kann und es nur so spritzt. Ob die beiden ungleichen Tiere zueinanderfinden?

Cover:

Das Cover zeigt ein Wiesel, welches ein wenig erschrocken ausschaut. Es steht in einem Wald und es stürmt. Herumtobende Blätter und der stürmende Wind sind erkennbar und gut dargestellt. Optisch und farblich ein sehr schönes Cover und man merkt, dass es mit viel Liebe gezeichnet wurde.

Meinung:

Es stürmt und das Wetter wird immer ungemütlicher. Das Wiesel bekommt Angst und will sich davor schützen. Es baut sich ein tolles zu Hause auf und plötzlich ist da ein Maulwurf auf seinem Sofa und sie tauschen sich über die Geschehnisse auf. Beide haben unterschiedliche Ansichten und kommen zu einer sehr herzerwärmenden und liebevollen Erkenntnis.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten. Eine wunderschöne und sehr liebevolle Geschichte, die ich jedem ans Herz lesen kann. Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und sehr liebevoll gestaltet.

Der Text ist altersentsprechend und gut verständlich. Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich sehr gut, locker und flüssig lesen.

Der kleine Maulwurf bringt neue Erkenntnisse hinein und betrachtet die Geschichte von einer anderen Seite, was manchmal ganz wichtig ist. Denn diese Geschichte zeigt, dass es wichtig ist Menschen um sich herum zuhaben, mit denen man sich austauschen kann und es auch gut ist mal eine andere Betrachtungsweise zu sehen und zu hören und besonders wichtig sind gute Freunde.

Eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft, den Austausch und das Miteinander, die Mut macht und einfach wunderschön gestaltet und umgesetzt ist.

Die Geschichte eignet sich sehr gut für Kinder ab 3 Jahren, aber auch Ältere werden ihre Freude daran haben.

Besonders schön sind auch die tollen und sehr liebevoll gestalteten Illustrationen, die den Inhalt sehr gut wiedergeben. Die Bilder sind wunderschön gezeichnet und geben das Gelesene sehr gut wieder.

Eine tolle und herzerwärmende Bildergeschichte mit einem tiefsinnigen Hintergrund und wichtigen Botschaften. Eine Freundschaftsgeschichte, die Mut macht und Spaß bringt.

Fazit:

Eine wunderschöne Freundschaftsgeschichte, mit liebevollen Illustrationen und tollen Charakteren, die Mut macht.