Fortsetzung hat die Geschichte abgerundet

Nur diese eine Nacht - Gayle Forman

Nur diese eine Nacht
von Gayle Forman

~~Zum Inhalt:

Goldene Schallplatten, Platinauszeichnungen, wild gewordene Fans – Adam hat mit seiner Band alles erreicht. Und doch kann er den Erfolg nicht genießen, ist unruhig, leer und ausgebrannt. Auch drei Jahre nach dem Ende der Beziehung mit Mia, seiner großen Liebe, kann er sie nicht vergessen.

Als er von einem Konzert erfährt, das Mia, inzwischen gefeierte Cellistin, in New York gibt, merkt er, dass er nur eins will: sie endlich wiedersehen. Doch kann es, nach all dem, was passiert ist, eine gemeinsame Zukunft für die beiden geben?

Bei diesem Buch handelt es sich ja um die Fortsetzung von "Wenn ich bleibe". Im ersten Teil ging es um Mia, die bei einem Autounfall ihre Eltern und ihren kleinen Bruder verloren hat. Sie selbst ist schwer verletzt allein auf dieser Welt zurückgeblieben.

Ihre große Liebe Adam hat immer zu ihr gehalten, sie hat ihn dennoch verlassen ...

In der Fortsetzung geht es erst einmal um Adam, wie es ihm 3 Jahre später geht. Er ist erfolgreicher Musiker, steht kurz vor einer Tournee und sieht Mia auf einem ihrer Konzerte wieder. Sie ist jetzt eine erfolgreiche Cellistin.

Sie verbringen eine Nacht lang Zeit miteinander und versuchen, eine Entscheidung herbeizuführen ...

Das Cover passt sehr gut zum ersten Teil, der Schreibstil hat mir auch wieder gut gefallen, muss aber sagen, dass ich wieder zu wenig Emotion gespürt habe. Man merkte Adam seinen Trennungsschmerz immer noch an, aber irgendwie hat mir trotzdem etwas gefehlt.

Ich freue mich trotzdem, die Geschichte jetzt komplett zu kennen und kann es auch weiter empfehlen für alle, die gerne noch weiter in Mias und Adams Welt eintauchen wollen.