Fortsetzung eines fantastischen Abenteuers

Die Seelenpferde von Ventusia, Band 2: Wüstentochter -

Die Seelenpferde von Ventusia, Band 2: Wüstentochter
von Jennifer Benkau

Ventusia ist eine besondere Welt, hier hat Fiona nicht nur ihr Seelenpferd gefunden, sondern auch ihre leiblichen Eltern und ihre neue Heimat. Vor vielen Jahren wurden alle Mädchen von Ventusia in unserer Welt versteckt. Seither suchen ihre Seelenpferde nach ihnen. Eine neue Prinzessin ist gefunden worden: Mira ist als Flüchtling aus Syrien in einem Frankfurter Wohnheim gelandet. Sie, die als Kind stolz war auf die Pferdezucht ihrer Eltern und die mit ihrem eigenen Pferd eine besondere Verbindung eingegangen war, will heute, nach all ihren traumatischen Erlebnissen, nichts mehr mit Pferden zu tun haben. Doch in unserer Welt ist sie in größter Gefahr, und die Prinzen von Ventusia wollen sie in ihre Heimat holen. Doch wird sie sich darauf einlassen können? Auch Fiona will helfen, Mira nach Ventusia zurückzuholen.

Das Buch ist der zweite Band der Reihe um die Geschichten von Ventusia. Im ersten Band wurde Fiona nach Ventusia gebracht, nun wurde wieder eine Prinzessin gefunden. Sinnvoll ist es, die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen, dann versteht man die Hintergründe besser; es ist jedoch auch möglich, mit diesem Band einzusteigen. Die Welt von Ventusia ist spannend erzählt. Die Geschichte sprüht vor gefahrvollen Momenten, denn Mira muss geschützt werden, auch wenn sie selbst dies nicht ahnt. Im Hintergrund ahnt man das innige Verhältnis der Autorin Jennifer Benkau zu Pferden, die Beziehung der Prinzen und Prinzessinnen zu ihren Seelenpferden ist spannend dargestellt. Die verschiedenen Charaktere mit ihren Seelenpferden erzeugen eine ganz besondere Spannung, die nicht nur Pferdeliebhaberinnen begeistert.

Dieses Buch mit der besonderen Geschichte um Ventusia und seine ganz besonderen Bewohner hat mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.