Finster sind die Hohlwege im Kraichgau …

Galgenhohle - Eva Brhel

Galgenhohle
von Eva Brhel

Damit hätte Kommissarin Hannah Henker an diesem Tag nicht gerechnet. Sie findet ihren neuen guten Freund, den Manager Philipp Waldhoff erhängt in seinem Zimmer auf. Dass dies kein Selbstmord  ist, ist ihr sofort klar, denn der Termin, den sie beide zusammen hatten, war für seine Zukunft wichtig. Nach dem Abschlussgespräch der psychosomatischen Therapie in einer Klinik wollte Philipp zuerst seine Verlobung mit Marlene lösen und dann die Machenschaften seiner Firma CAP offen legen.

Hannah und ihr Team nehmen die Ermittlungen auf und erfahren, dass bereits ein halbes Jahr zuvor ein Kollege von Philipp erschossen wurde. Auf seiner Hand hinterließ er eine Botschaft: Galgenhohle.

Auch Philipp hat sich intensiv mit der Galgenhohle beschäftigt. Hängen die beiden Todesfälle zusammen? Und was hat die Galgenhohle damit zu tun?

Mit "Galgenhohle" hat die Autorin Eva Brhel ihren zweiten Kriminalroman um die Kommissarin Hannah Henker geschrieben. Durch den fesselnden und flüssigen Schreibstil fiel mir der Einstieg in die Geschichte trotz Unkenntnisse des Vorgängerbandes sehr leicht.

Gleich zu Beginn steigt die Spannung an und bleibt auch die ganze Zeit auf einem hohen Level, was durch das Legen der falschen Fährten der Autorin immer wieder begünstigt wird. Weitere Spannung wird durch den Erzählstrang über den Mann ohne Träume erzeugt, dieser ist geheimnisvoll und fesselnd.

Den Charakteren hat die Autorin Eva Brhel Leben eingehaucht, sie sind authentisch und lebendig, ich als Leser habe gleich Sympathien und Antipathien gebildet.

Hannah und ihr Team finde ich einfach klasse, sie gehen freundschaftlich miteinander um und helfen sich auch im privaten Leben.

Fazit:

Spannender Schreibstil, eine fesselnde Story und interessante Charaktere findet man alles in diesem Krimi, also gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.