Fesselnder und aufregender New-Adult-Roman mit herrlichem College-Charakter!

Leave Me -

Leave Me
von Amelia Cadan

Was, wenn du schon seit du denken kannst, in deinen besten Freund verliebt bist? Genau in dieser Situation findet sich Summer wieder, welche für Jayden bereits so oft alles stehen und liegen gelassen hat. Doch ist gerade Jay, als Star der Eishockeymannschaft, ein richtiger Aufreißer, der binnen weniger Sekunden die Fangirls reihenweise abschleppt. Als Summer den Kanadier Calvin kennenlernt, welcher Jays größter Konkurrent im Team ist, gerät sie geradewegs zwischen die Fronten. Es beginnt eine aufregende Story zwischen Freundschaft, Liebe und Eifersucht.

Ein absolutes Highlight des Romans waren für mich die Charaktere und deren Gestaltung. Diese waren wunderbar tiefgehend porträtiert und detailgetreu beschrieben. Jede Figur hat hier solch einzigartige Eigenschaften erhalten, sodass jeder Akteur zu einem unverwechselbaren Charakter wurde. Absolut herrlich!

Auch hat mir das grundlegende Trope sehr gefallen. Die Art und Weise, wie die Protagonistin zwischen ihrem besten Freund und einer neuen Bekanntschaft stand, hat absolute Spannung in die Story eingebracht. In dieser Kombination gab es zahlreiche unerwartete Momente, die zusätzlich für eine Dynamik gesorgt haben. So wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Aus der Grundidee heraus ergab sich eine wunderbare Thematik, die zum Nachdenken angeregt hat. Es fand eine herrliche Auslotung von Freundschaft statt, die vor allem im Grenzbereich zu Liebe genauer unter die Lupe genommen wurde. Dies hat bei Lesen absoluten Spaß bereitet und die Story sehr interessant gestaltet.

Auch mochte ich die Protagonistin Summer sehr. Als Mädchen war sie schon immer ein wenig anders und hatte sich nun in eine neue Welt einzuleben. Ich fande es super, Summer hierbei begleiten zu dürfen und immer mehr von ihrer tollen Persönlichkeit kennenzulernen. Besonders ihre schlagfertige Art war klasse. Auch konnte sie Empathie und Hilfsbereitschaft zeigen, wenn es darauf ankam. Einfach klasse!

Sehr interessant war für mich zudem das Thema rund um das Eishockey. Der Sport hat dem Buch ein gewisses Flair verliehen. Es wurde überaus authentisch dargestellt, wie viel Einsatz und Training hinter dieser Sportart steckt. Das fande ich absolut bewundernswert und hat mich umso tiefer in die ganze Geschichte eintauchen lassen.

Ein weiterer Pluspunkt war das tolle Setting, dass die Autorin hier erschaffen hat. Ich liebe Bücher mit College-Charakter sehr, da ich dabei selbst immer an meine Schul- und Studienzeit zurück erinnert werde. Die vielen wuselnden Menschen, die Vorlesungen sowie auch die zahlreichen Bekanntschaften haben der Story einen wunderbaren Hintergrund gegeben.

Abgerundet wurde der Roman von einem sehr modernen und überaus flüssigen Schreibstil. Man ist förmlich von Kapitel zu Kapitel geflogen, wodurch der gesamte Leseprozess sehr locker und angenehm war. Auch hat die Erzählweise einen guten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonisten gegeben, sodass man sich perfekt in diese hineinversetzen konnte.

,,Leave me" war für mich ein packender und aufregender New-Adult-Roman. Besonders die ein oder andere Figur wird mir mit Sicherheit im Gedächtnis bleiben. Auch konnte mich das Setting sowie die Grundidee der Geschichte fesseln und begeistern. Umso gespannter bin ich auf den zweiten Band der Reihe und kann es kaum erwarten, bis dieser erscheint.