Fesselnder Fantasy Auftakt

Schneeflüstern - Marlena Anders

Schneeflüstern
von Marlena Anders

Inhalt :

Prinzessin Skye ist nicht nur wunderschön, sie besitzt auch eine besondere Gabe. Sie kann ihren Körper in Schneeflocken auflösen. Das macht sie zur geborenen Spionin. Doch für den jungen König des eisigen Landes Nelefe ist sie mehr als nur das – sie ist die Frau seines Herzens. Die Liebe der beiden scheint unerschütterlich. Bis Nelefe eines Tages durch eine feindlich gesinnte Herrscherin bedroht wird. Skye muss einen Spionageauftrag übernehmen und gerät dabei in Gefangenschaft. Sie wird vor die Wahl gestellt: Entweder sie verrät ihren Geliebten oder er stirbt, bevor sie auch nur den Palast erreichen kann. Für Skye beginnt ein Kampf gegen die Intrigen und um die Liebe.

Meine Meinung :

In " Schneeflüstern" geht es um Prinzessin Skye die eine besondere Gabe hat. Sie kann ihren Körper in Schneeflocken auflösen. Deswegen ist sie eine Spionin geworden. Für den König ist sie mehr als nur das. Als das Königreich in Gefahr gerät, muss sie einen Auftrag übernehme und gerät in Gefahr. Dabei bekommt sie eine schlimme Drohung. Entweder sie verrät ihren geliebten oder er stirbt bevor sie ihn warnen kann? Wird sie es schaffen?

Skye hat eine besondere Fähigkeit und kann sich und ihren Körper in Schneeflocken verwandeln. Dadurch hilft sie dem König als Spionin und kann ihm helfen Dinge zu lösen.

Zahr ist der König von Nelefe und hat Skye damals rettet weil diese in Gefahr war und zwischen zwei Gletschern steckte. Die Spannung ist überdeutlich zwischen Ihnen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich direkt in das Buch gezogen. Es wird aus der Sicht von Skye erzählt und man kann so als Leser noch mehr Einblick in ihre Figur bekommen. Auch wie und woher sie kommt bleibt für sie selbst noch ein ? Sie kann sich an nicht viel erinnern. Doch je mehr man im Buch ist desto mehr bekommt man Klarheit.

Die Spannung und Handlung hat mich langsam in das Buch gezogen. Es beginnt langsam mit dem kennen lernen von Skye und der Beziehung zu Zahr. Dann muss Skye einen Auftrag erledigen und so kommt es das sie bald vor einem gefährlichen Gegner ist, die das Land Nelefe bedroht. Bald darauf wird sie erpresst und muss sich einer Intrige befassen. Ich konnte mich kaum bremsen und habe mich einfach in das Buch ziehen lassen. Die Autorin schafft es den Leser immer weiter voran zu treiben und Wendungen mit einzubauen, die ich nicht geahnt habe. Besonders die Karte am Anfang die die Königreiche zeigt fand ich sehr toll gestaltet und konnte mir so gut die Königreiche vorstellen.

Das Cover hat mich schon neugierig gemacht und ich konnte nicht widerstehen. Das Mädchen hat mich direkt an Skye erinnert. Die Farben und der Schriftzug sind gut gelungen.

Das Ende hat mich einfach nur baff gemacht und ich habe nicht damit gerechnet. Es hat auf jeden Fall Potenzial zu einem Folgeband. Ich bin gespannt welche Werke ich noch von der Autorin lesen werde.
Fazit :

Mit „ Schneeflüstern“ schafft Marlena Anders ein spannendes Fanatasy Buch, das mich durch seine authentischen Charaktere, aber auch durch den flüssigen Schreibstil gefesselt hat. Besonders Skye ist eine Protagonistin die auffällt und man in ihren Bann gerät.