fesselnder Einblick in die Seele und das Leben einer Mörderin

Die Prinzessin von Arborio
von Bettina Balàka

Der Autorin ist es gelungen, mich in den Bann von Zorzi zu ziehen. So absurd die Geschichte sein mag, sie könnte genau so auch Morgen in einer Zeitung stehen.
Das Buch gibt Einblick in die Seele und das Leben von Elisabetta Zorzi. Ihr größtes Ziel im Leben, ist die Gründung einer Familie. Dafür würde Sie alles tun, bishin zur Selbstaufgabe. Zorzis Lebensgefährten haben allerdings immer andere Pläne, dass Aufbauen einer Familie gehört nicht dazu. Wo Andere eine Beziehung beenden würden, tötet Zorzi. Man ist überrascht, was in einer so intelligenten und zarten Frau vorgeht, es schein jede Einsicht für richtig und falsch zu fehlen. Ein großes Talent von Elisabetta ist es, die Menschen um sich herum für sich einzunehmen. Besonders gut gelingt ihr dass, bei dem männlchen Geschlecht. Eine hübsche, intelligente Frau, die versteht Ihre Reize einzsetzen und andererseits so berechnend und teilweise brutal tötet.
So verfallen Ihr im Laufe der Zeit einige Männer, die das mit ihrem Leben bezahlen werden. Selbst gestandene Ermittler werden von ihr um den Finger gewickelt.
Das Buch ist von der ersten Seite an spannend, trotz der Morde ist es kein blutrünstiger Roman. Es geht mehr um die Gedanken und die Veranlassung zu den Morden, als zum Tathergang an sich.
Etwas überrascht hat mich der Schluss, er war für mich ganz anders als erwartet. Wird es vielleicht eine Fortsetzung geben?