Fesselnder 2. Fall für Carl Edson

Spiele - Bo Svernström

Spiele
von Bo Svernström

Nach „Opfer“ ist dies nun Teil 2 mit Carl Edson als ermittelnden Kommissar. Erzählt wird die Geschichte aus 2 Blickwinkeln. Zum einem aus Sicht von Kommissar Carl Edson und zum anderen aus den Perspektiven der Journalisten Andersson und Lindström. Gekoppelt mit kurzgehaltenen Kapiteln nimmt die Handlung schnell an Fahrt auf. Kapitel für Kapitel wird der Leser in die Begebenheiten von vor 30 Jahren und denen im Jetzt hineingezogen. Die Spannung nimmt immer mehr zu und man beginnt beim Lesen hinter die Motivation des Täters kommen zu wollen. Das ist allerdings nichts so einfach, lässt der Autor doch immer wieder überraschende Wendungen entstehen. Sieht man mal von dem nicht ganz so fesselnden Mittelteil ab, präsentiert Bo Svernström mit „Spiele“ einen packenden Thriller, der abgesehen vom Plot, vor allem durch den mitreißenden Schreib- und Erzählstil und seine interessanten Hauptprotagonisten punkten kann. Mich hat dieser Thriller inhaltlich überzeugt und hat mich somit auch wunderbar unterhalten. Ich kann ihn absolut weiterempfehlen und vergebe trotz der leichten Länge im Mittelteil 5 von 5 Sterne.