…fesselnd, magisch und herzzerreißend...

Kristallblau - Magisches Blut - Amy Ewing

Kristallblau - Magisches Blut
von Amy Ewing

…fesselnd, magisch und herzzerreißend...

endlich etwas neues von Amy Ewing, das durfte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und habe mich direkt spannungsgeladen drauf gestürzt.

Das Buch sprüht vor fantasiereichen Elementen und Wesen, die entzücken und einen sofort ans Herz wachsen. Besonders die erst erschaffene Welt der Cerulean erstaunt und zieht einen in seinen Bann. Schnell wirkt alle wie zu schön zu sein, ob der erste Eindruck trügt ?

Ich muss gestehen ich bin nicht ganz zufrieden, muss aber wieder den tollen Schreibstil und mitreißenden, flüssigen Leserausch loben.
Ich bin grade so durch das Buch geflogen. Besonders als die 2 Welten aufeinander treffen und Sera viele Qualen durchstehen muss. Ihre Hoffnung und der Glaube an die neuen Freunde sind ergreifend und haben mich viele Nerven gekostet. Ins besonders der Widerspruch der Welten, der Aufgaben und der Sinn der Fabelwesen, die es dann wohl doch gibt. Legenden und Mythen treffen auf einen und die Vielzahl dessen schafft einen eine reiche Auswahl an Favoriten. Ich war sofort angetan und habe mich für Sera und Agnes erwärmt, so das ich gespannt auf die weiteren Entwicklungen war.

Ein sehr ergreifendes als auch spannendes Buch, was mich durch den mitreißendem, locker und leichten als auch gefühlvollen und bildlichen Schreibstil in einem Rutsch das Buch verschlingen ließ.
Ich bin begeistert, empfinde den ersten Teil jedoch als kleines Häppchen, da ich mir die Einblicke und den Verlauf schneller und effektiver gewünscht hätte, nicht desto trotz endet das Buch an der perfekten Stelle und man bleibt neugierig auf mehr zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#Kristallblau
#MagischesBlut