Feminismus: Harte Fakten mit viel Humor

Es kann nur eine geben -

Es kann nur eine geben
von Carolin Kebekus

"Erst wenn alle Menschen dieselben Chancen haben, egal, welchem Geschlecht sie sich zugehörig fühlen, egal, wie sie ihre Sexualität beschreiben, egal woher sie stammen, wie sie aussehen und egal, aus welchen familiären Verhältnissen sie kommen, dann leben wir in einer Gesellschaft, die wirklich jede*n gleichbehandelt. Jeden Menschen als Menschen."

"Was für eine armselige Vorstellung manche Menschen von Sex haben. Sex ist immer noch, wenn beide Parteien zustimmen. Wenn beide wollen. DAS Ist Sex. Alles andere ist Missbrauch. Einvernehmen ist hier das Zauberwort."

Was für ein Buch! Ich muss zugeben dass ich Frau Kebekus bisher nicht kannte (shame on me!) und nur zufällig über das Buch gehört habe. Carolin Kebekus schreibt mit Humor über Feminismus und darüber, dass wir auch 2022 noch nicht die Gleichberechtigung erreicht haben, die eigentlich nötig wäre. Dabei schafft sie es, die Probleme klar auf den Punkt zu bringen. Das ganze präsentiert sie mit harten Fakten und einer gehörigen Portion Humor. Je nachdem wieviel man sich bisher mit Feminismus beschäftigt hat gibt es natürlich auch Wiederholungen - das hat mich aber nicht weiter gestört.

Ich habe dieses Buch unglaublich gern gelesen. Kebekus bringt einen zum Lachen, und ich konnte ihren Punkten einfach nur zustimmen. Ein Buch, das ich sicher ab und zu erneut lesen werde - zumindest stellenweise. Dieses Buch ist unglaublich wichtig und sollte (bitte!) auch von Männern gelesen werden. Danke, Frau Kebekus, für dieses Werk. Bitte bald mehr davon.