Felipes Zeitverteib-Buch Langeweile adé

Das Mammut-Mal- und Rätselbuch
von

Kurzbeschreibung:

Hier sind die wahren Knobel-Experten gefragt! Denn das "Mammut Mal- und Rätselbuch" hält viele knifflige Aufgaben für Euch bereit. Ihr werdet über 150 tolle Labyrinthe, Bilderrätsel, Punktebilder und noch viele andere spannende Knobeleien im Buch finden.

Damit Eurer Kopf nicht zu qualmen beginnt, dürft Ihr Euch auch an den Malvorlagen und Mandalas probieren. Mit Buntstiften, Wachsmalkreide und Wasserfarbenkönnen die lustigen Vorlagen nach eigener Kreativitätfarbig bemalt werden.

* Rätselbuch aus der Reihe "Spiel und Spaß"
* 150 unterschiedliche Rätsel und Knobeleien
* viele lustige Malvorlagen und Mandalas
* farbige Bilder und Zeichnungen

Buchrückentext:

Wo verstecken die Piraten den Schatz? Was siehst du, wenn du die Zahlen verbindest? Welches Schattenbild passt zum Papagei? Wie viele Fehler sind im Bild versteckt?

Hier findest du über 150 tolle Punkterätsel, Ausmalbilder, Labyrinthe, Suchbilder, Kreuzworträtsel und vieles anderes mehr: Da ist jede Menge Rätselspaß garantiert!

Unsere Erfahrungen:

Gekauft hatte ich dieses Buch vor etlichen Jahren, um Felipe, der seinerzeit noch kleiner  und 7 Jahre alt war,  in langweiligen Momenten die Zeit zu vertreiben. Wie oft hat er mit mir in Wartezimmern die Zeit überbrücken müssen, in restaurants auf Essen warten müssen oder auf langweiligen Autofahrten oder abends in Hotelzimmern sich gelangweilt. Dieses Buch ist ein Buch, welches die Zeit vertreibt, die Kinder fördert in Konzentration, Fingerfertigkeit beim Teichnen und logischem Nachdenken.

Nicht erst seit "Croods" ist mein Sohn Steinzeit-Fan und so war das das ideale Motiv-Buch für ihn, wobei sich das Deckblatt eher auf das "Mammut-Buch" im Bezug auf ein "Riesen-Buch" richtet, weniger weil es sich hierbei ausschließlich um Mammut-Motve handelt. Die Rätsel sind entweder Punkt-für-Punkt-Zahlenverbindungsrätsel, Mandalas, Welcher Weg führt zum Ziel, Suchbilder, Sudokus, Buchstaben Rätsel, Kreuzwort-Gitter, Finde-den-Unterschied und viele viele mehr.

Das Buch ist für ab 7-Jährige gedacht, wobei die Die Sudokus wohl eher für ältere Kinder geeignet sind, die Such- oder Ausmalbilder natürlich auch für Jüngere. Die Such-, Rätsel- und Ausmalmotive sind querbeet gemischt: Da kommen sowohl Prinzessinnen vor, als auch Piraten. So ist dieses Rätselbuch für Buben und Mädchen gleichermaßen geeignet.

Mit diesem Buch werden langweilige Stunden gut überbrückt und ich spreche meine vollste Empfehlung aus!

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969