Feinste Pralinenkreation

Sweet Valentine / Eine Praline gefüllt mit Liebe -

Sweet Valentine / Eine Praline gefüllt mit Liebe
von Heidi Troi

Nach Savannah und Kelsey geht es im 3. Band der Reihe um deren Bruder Kyle. Er ist alleinerziehender Vater von Zwillingen, Chocolatier und führt das Heart Café in Valentine. So kurz vor dem Valentinstag braucht er dringend eine neue Pralinenkreation, denn nicht nur die Bewohner des kleinen Städtchens erwarten das, sondern Savannah hat auch erreicht, dass das Fernsehen und eine Bloggerin noch vorher darüber berichten wollen. Leider fehlt es Kyle an der nötigen Ruhe, um sich allein darauf zu konzentrieren und so beschließt er, nach einer Hilfe im Café zu suchen. Die junge Frau, die sich bewirbt, stellt er ein, obwohl oder gerade weil sie in ihm den Beschützerinstinkt geweckt hat und er ihr helfen will, dabei kennt er sie doch überhaupt nicht. Was ist bloß passiert und vor wem fürchtet sie sich so sehr, dass sie niemandem ihren richtigen Namen verraten will?

Das Cover passt wieder genau zum Thema und fügt sich perfekt in die Reihe ein.

Die Autorin nimmt mich durch ihren sehr natürlichen und lebhaften Erzählstil sofort mit in die Kleinstadt, wo ich mich schon fast zu Hause fühle. Auch wenn jeder Band eine abgeschlossene Geschichte beinhaltet, treffe ich auf alte Bekannte aus den vorherigen Büchern, die allesamt ihrem Charakter treu bleiben. Toll gelöst finde ich, dass sich das Ende der vorherigen Geschichte kurz mit dem Anfang der neuen Geschichte trifft, kurz zusammenläuft und sich dann wieder voneinander trennt. Ein perfekter Übergang, wie ich finde.

Ganz wichtig ist mir in diesem Band die TRIGGERWARNUNG ! Das Trauma ist nicht ohne , leider sehr weit verbreitet und darf aber auch nicht tabuisiert werden.

Die 5 Pralinen sind eigentlich zu wenig.