Fantasy vom Feinsten

Das Rad der Zeit 1. Das Original - Robert Jordan

Das Rad der Zeit 1. Das Original
von Robert Jordan

Eine Fantasy-Reihe vom Feinsten. Drei junge Männer, die in der Nacht aus ihrem kleinen Dorf Emondsfelde fliehen müssen. Eine große Reise, um das Ende der Welt zu verhindern. Bis hier, nix Neues. Aber dann: Die Magie, die hier eine Rolle spielt wird die 'Eine Macht' genannt. Sie ist einer kleinen Gruppe von Machtlenkern vorbehalten, zumeist sind es Frauen, da die männliche Hälfte vom dunklen König verdorben wurde, will heißen, die männlichen Machtlenker werden wahnsinnig.

Der Ausbruch des dunklen König aus seinem ewigen Gefängnis steht bevor und Rand al'Thor(einer der drei jungen Männer) ist der prophezeite Retter. Allerdings ist ein Machtlenker... Sie sehen das Problem?

Diese Saga begleitet mich schon seit meiner Schulzeit, vor kurzem hat sie ihren langerwarteten Abschluss gefunden. Die Charaktere sind mir mittlerweile so ans Herz gewachsen, dass mir der Abschied doch schon schwerfällt. Unerwartet witzig mit trockenem Humor, zwischendrin auch mal weise macht es einfach Spaß, in diese Parallelwelt abzutauchen.

Dass Robert Jordan das Ende nicht mehr erleben konnte ist schon traurig, aber Brandon Sanderson hat dieser Geschichte einen würdigen Abschluss beschert.

Kommentare

Ben Sonntag kommentierte am 06. August 2013 um 13:03

Hallo,

ich habe die Reihe auch lange Jahre mitverfolgt, gespannt auf den nächsten Band gewartet und kürzlich den Abschluss gelesen. Hat mich leider etwas zwiespältig hinterlassen, alles in allem aber hat sich's gelohnt. :) Habe zum letzten Teil auhc eine Rezension verfasst: http://beta.wasliestdu.de/rezension/licht-und-schatten

Besten Gruß, ben