ORACULUM - Fall der Götter (Band 1) -

ORACULUM - Fall der Götter (Band 1)
von Ani K. Weise

♡Rezension

Oraculum - Der Fall der Götter - von Ani K. Weise
Verlag: Vajona

- Fantasy - Romantasy - Liebe - Griechische Mythologie - Athen - Troja - Griechenland - Archäologie - Tempel - Gabe - Griechische Götter - Ausgrabung - Kampf - Orakel

♡Cassandra und Ares

kennen und lieben sich seit Jahrtausenden.
Ihre Liebe zueinander ist unendlich stark und geht sogar über den Tod hinaus...
Kyra ist Archäologin und reist beruflich nach Griechenland um an einer wichtigen Ausgrabung teilzunehmen.
Als Teil eines auserwählten Archäologen-Teams soll sie herausfinden, was es mit dem mysteriösen Tempel und seinen Innenschriften auf sich hat.
Doch Kyra spürt, dass sie nicht nur Antworten auf ihre beruflichen Fragen erhalten wird. Sie fühlt sich in Griechenland wie zu Hause angekommen.
Ihre Träume werden intensiver und sie scheint Flashbacks zu haben, die ihr die Wahrheit über ihre Vergangenheit zeigen.
Als Kyra schließlich Ares begegnet, fühlt sich seine Nähe angenehm vertraut an, als würde sie ihn schon ewig kennen...

Ich bin absolut begeistert von diesem tollen Buch!
Ich habe bei Fantasy Büchern oft die Befürchtung, dass sie nicht angenehm und flüssig zu lesen sind oder dass ich besonders aufmerksam und konzentriert lesen muss um alles genau zu verstehen. Bei Oraculum ist das nicht der Fall. Der Schreibstil der Autorin ist sehr fantasievoll, wunderbar flüssig und angenehm zu lesen.
Ich bin in die Geschichte hineingegangen ohne jegliches Vorwissen über die griechische Mythologie und ich muss sagen, dass ich trotzdem alles sehr gut verstanden habe und vom ersten Kapitel an gut in die Geschichte hinein gekommen bin. Vorwissen zur griechischen Mythologie ist also nicht zwingend erforderlich.
Die Kapitel werden abwechselnd aus Kyras und aus Ares Sicht erzählt. Kyras Gedanken und Gefühle waren für mich ab dem 1. Kapitel gut verständlich und greifbar. Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren. Ares war mir ebenfalls von Anfang an sehr sympathisch, ein wahrer Held und Traummann.
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und passt super zum Inhalt des Buches. Der Schriftzug und die beiden Schlangen fallen sofort ins Auge. Auch die Innengestaltung des Buches mit den Zeichnungen finde ich sehr gelungen.
Die Autorin Ani K. Weise hat all meine Erwartungen an ein Fantasybuch übertroffen.
Ich liebe ja Fantasybücher mit Liebesgeschichten übernatürlicher Wesen und die Idee über Jahrtausende und über den Tod hinaus mit jemandem zusammen sein zu können. Ich habe in dieser Richtung achon viel gelesen: Vampire, Werwölfe, Engel, Dämonen...etc. wenn man so viele Bücher über Vampire gelesen hat, musste etwas Neues und Innovatives her!
Das ist bei Oraculum der Fall.
Ich kenne kein vergleichbares Fantasy Buch.
Die Liebesgeschichte zwischen Cassandra und Ares ist einfach wundervoll und unendlich.
Ich bin beeindruckt von der ganzen Idee und ihrer Umsetzung.
Die Haupthandlung des Buches ist spannend, mit vielen unvorhersehbaren Wendungen und nimmt im Laufe der Geschichte immer mehr an Spannung und an Fahrt auf.
Die Idee über die griechischen Götter zu schreiben und die Umsetzung halte ich für innovativ und beweist die grenzenlose Fantasie der Autorin. Die sieben Welten und die Portale, die verschiedenen Gaben der Götter und jeder einzelne Charakter des Buches, die Haupthandlung und die Kämpfe...all das konnte mich sehr begeistern und ich mochte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Das Setting ist natürlich wunderschön, beeindruckend und voller Fantasie.
Ich hoffe, dass in Band 2 und 3 die anderen Welten noch mehr eine Rolle spielen, ich wünsche mir beispielsweise noch einen Abstecher nach Atlantis.
Ich hatte zwar eine Ahnung davon, welchen Göttern man nicht vertrauen sollte, aber die Handlung und die Wendungen waren trotzdem nicht vorhersehbar und kamen turbulent und überraschend.
Der Cliffhanger am Ende des Buches ist so spannend, dass ich am liebsten sofort mit Band 2 starten würde.

Ich gebe diesem wundervollen Fantasybuch 5+/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter.