Fantastische Reihe

Todesboten - Heldenblau (Band 3) -

Todesboten - Heldenblau (Band 3)
von Mika D. Mon

ACHTUNG!!! Hier handelt es sich um den dritten Band einer Reihe. Wenn ihr die ersten beiden Bände nicht kennt, besteht SPOILERGEFAHR.

Darum geht es:

>>Der Krieg gegen den Himmel ist ein Selbstmordkommando. Doch die Todesboten folgen ihrem weißen Anführer mit dem wehendem Banner der Hoffnung.<<

Shiro hat es alles andere, als leicht. Er trägt einen unvorstellbar großen Rucksack auf dem Rücken, der ihn zu erdrücken scheint. Auf seinen Schultern lastet das Schicksal aller Todesboten. Doch wie soll er das bewerkstelligen, wenn er nicht mal seine eigenen Kräfte kontrollieren kann? Außerdem wird er ständig mit seiner Vergangenheit konfrontiert.

Sein Leben, sein Wissen, beherrscht von Lügen und Verrat mit dem er all die Jahre gelebt hat. Lügen aus dem Himmel, den vermeintlich Guten.

Ausgerechnet Veit ist es, der Shiro zeigt wofür es sich zu kämpfen lohnt.

Diese Reihe hat Potenzial zu meinen liebsten Reihen aufzusteigen. Ich kann kaum in Worte fassen wie viele Emotionen diese Geschichte in mir weckt. Was kann ich sagen, außer, dass ich sowas von begeistert bin und jetzt schon traurig bin, dass ich nur noch einen Teil vor mir habe. Ich will einfach nicht, dass es zu Ende geht. Ich möchte diesen großartigen Charakteren weiterhin auf ihrem Weg folgen, sie begleiten und mit ihnen mit kämpfen.

Der dritte Band dieser großartigen Reihe hat wieder einmal alles, was mein Leserherz begehrt. Das Autorinnenduo schafft es eine Stimmung aufzubauen, die unter die Haut geht. Man kann gar nicht anders, als mitzufiebern. Es gibt viel Spannung, die mich total gepackt hat. Die bildhaften, actionreichen Szenen sind so toll geschrieben, dass man nicht nur alles vorm inneren Auge sieht. Nein, man fühlt sich, als ob man live dabei ist und alles direkt mitverfolgt. Emotionen, Gänsehautmomente, alles ist dabei.

Trotz all der Dramatik und Spannung konnte ich auch immer wieder schmunzeln. Seien es die herrlichen Dialoge zwischen Shiro und Veit oder auch der wundervolle Vio, der immer wieder überrascht. Hach die Charaktere liebe ich ehrlich gesagt alle. Die Gefährten sind ein großartiges Team und eigentlich müsste ich jeden einzelnen erwähnen um ihn alles gerecht zu werden.

Aber genauso spannend sind die Charaktere von der gegnerischen Seite. Weil es auch da nicht nur schwarz und weiß gibt.

Ich kann mich nur wiederholen: Ich bin von dieses Story absolut begeistert und liebe sie so sehr.

Fazit:

Zum Glück habe ich den vierten und finalen Band dieser Reihe bereits hier, sonst würde ich durchdrehen. Ich muss unbedingt weiter lesen. Actionreich, emotional, humorvoll, spannend und überraschend. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle vom aller feinsten. Ich empfehle auch den vierten Band unbedingt weiter.