Fantasievolles Abenteuer!

Die Adlerreiter und das Horn der Rohira -

Die Adlerreiter und das Horn der Rohira
von Bernd Perplies

Der 12-jährige Talyn und seine Freunde leben in der Inselstadt Dûhn, hoch über den Wolken. Als sie eines Tages zufällig eine Herde seltsamer Tiere mit Tentakeln sehen, und kurz darauf einen fremden Mann nahe einer Klippe finden, ahnen sie noch nicht, dass dies alles der Anfang eines großen Abenteuers darstellt! Denn der Unbekannte gehört zu einer Gruppe Vorlaaks, die die Stadt angreifen wollen! Um einen Krieg abzuwenden, müssen sie sogenannte Bala, fliegende Blauwale, finden die aus Unwissenheit vertrieben worden sind. Gemeinsam mit ihren Adlern machen sie sich auf die Suche...

Mich hat das wunderschöne Cover sofort in seinen Bann gezogen, ebenso wie der tolle Klappentext. Dies alles hat ein Abenteuer für Klein und Groß vermuten lassen, und genauso war es dann auch!

Der Schreibstil ist leicht verständlich und deshalb kindgerecht, jedoch auch sehr spannend und actionreich. Die Stadt über den Wolken und die einzelnen Völker und Tierwesen werden sehr bildlich beschrieben und ich hatte keinerlei Probleme sie mir vor meinem inneren Auge vorzustellen. Man wird gleich zu Beginn in die Handlung "hineingeworfen" und es dauert nicht lange bis die ersten spannenden Handlungsszenen beginnen!

Das Buch ist gleichermaßen sehr abenteuerrreich und fantasievoll, eine ideale Mischung um das Buch gemeinsam mit seinem Kind zu erleben! Es macht großen Spaß zu lesen und ich wollte es kaum einmal aus der Hand legen, wirklich eine tolle Empfehlung im Bereich der Kinder/Jugendfantasy!