fantasievolle Vampirgeschichte

Mirella Manusch - Hilfe, mein Kater kann sprechen! - Christin-Marie Below, Anne Barns

Mirella Manusch - Hilfe, mein Kater kann sprechen!
von Christin-Marie Below Anne Barns

Mirella ist gerade zehn als ihr ein „Vampirzahn“ wächst, aber nicht nur das plötzlich kann sie ihren Kater verstehen und glaubt es ist ein Scherz, doch am nächsten Tag wird sie aufgeklärt: Sie ist tatsächlich eine Vampirin und kann sich in eine Fledermaus verwandeln und noch dazu Tiere verstehen. Alle nicht nur ihren Kater und sie will ihnen helfen.

Illustrationen/Covergestaltung (beim ebook):

Das Cover ist sehr ansprechend und niedlich gestaltet: der pinke Namensschriftzug ist passend zu Mirellas pinker Haarsträhne
Im Buch selbst gibt es viele kleine tiefschwarze Zeichnungen begleitend zur Handlung

Mirella ist frech und hilfsbereit. Heimlicher Held ist aber Kater Langstrumpf. Mürrisch, grummelig und doch liebenswert.

Mein Eindruck:

Meine achtjährige Tochter hat das Buch allein gelesen und ich hab nicht soviel davon mitbekommen, allerdings war sie die meiste Zeit sehr amüsiert und ich fand die Gestaltung des Buches sehr altersgerecht.

Besonders gefallen hat ihr, als Mirella herausgefunden hat, dass sie beinahe alle Tiere verstehen kann. Wie hilfreich das ist stellt sich beim Tierarzt heraus.

Der Schreibstil ist sehr kindgerecht, humorvoll und fantasiereich.

Meine Tochter freut sich schon auf die Fortsetzung die im Frühjahr 2021 kommen soll.

Von uns eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!