Fand ich super

Die Feuer von Erenor - Stephan Lössl

Die Feuer von Erenor
von Stephan Lössl

Inhalt des Buches:
Die beiden Jugendlichen Alexander und Anna begegnen auf einer Wanderung der geheimnisvollen Askaya und damit ihrem eigenen Schicksal. Die Suche nach vier gestohlenen Stundengläsern verschlug die Kriegerin aus ihrer Welt Esmarillion nach Schottland. Denn nur wenn alle sieben »Gläser der Elemente« wieder vereint sind, kann ihre Parallelwelt gerettet werden, die von den bösartigen Einaren bedroht ist. Zu dritt machen sie sich auf eine Reise, die vom mythischen Herz der Highlands bis in das fantastische Universum Askayas führt.

Cover:
Das Cover ist wirklich super gelungen. Die Sanduhr darauf gefällt mir richtig gut. Auch passt es super zum Inhalt des Buches.
Großes Lob.

Schreibstil:
Der Schreibstil war sehr angenehm und leicht zu lesen. Es hat mich einfach in seinen Bann gezogen. Man musste einfach immer weiter lesen.

Die Perspektivenwechsel fand ich super. Das hat nochmal zusätzlichen Schwung in das ganze gebracht.

Auch die Spannung war die ganze Zeit vorhanden und hat in meinen Augen nicht nachgelassen.
Es war ein richtiges Leseerlebnis.

Charaktere
Auch die Charaktere haben mich vollkommen überzeugt. Alexander und Anna sowie die anderen Charaktere wurden super ausgearbeitet. Authentisch und mit ihren eigenen Kopf. Die perfekte Mischung.
Es hat mir großen Spaß gemacht von und mit ihnen zu lesen.

Fazit:
Das Buch hat mir gut gefallen und konnte mich überzeugen. Ich hatte beim lesen großen Spaß und wundervolle Stunden.
Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen.