Familie Grunz meinem Sohn hats gefallen

Familie Grunz 01 hat Ärger - Philip Ardagh, Axel Scheffler

Familie Grunz hat Ärger
von Philip Ardagh

Hier nun die Meinung meiner beiden Söhne 9 und 11 zum Buch „ Familie Grunz macht Ärger“ zusammen gefasst in einer gemeinschaftlichen Rezi.
Kurz zum Inhalt Familie Grunz ist wohl die schrillste Familie aller Zeiten zumindest aus der Sicht eines kindlichen Lesers. Ihr Haus wenn man das Wort verwenden möchte wird von zwei Eseln durch die Lande gezogen. Den Sohnemann brachte nicht der Storch nein er hing auf der Wäscheleine.
Aber irgendwie hat der Junior die Ahnung er gehört nicht hier hin, er ist doch so anders als seine merkwürdigen Eltern. Beim ersten Anblick und Blättern des Buches gefielen uns allen dreien gleich die Zeichnungen. Klar ist es doch der gleiche Zeichner der unseren geliebten Grüffelo zu Papier brachte. Für die Aufmachung vergeben wir daher alle die gleiche Note eine 1.
Beim Inhalt waren meine Söhne doch sehr widersprüchlicher Meinung, der Größere eher ein Realist konnte der Geschichte nicht sehr viel abgewinnen. Ihm war alles zu abstrus und absonderlich.
Mein jüngerer Sohn kam aus dem Lachen und „Lies mal Mama“ rufen gar nicht mehr heraus, er war begeistert von der Geschichte. Unser Fazit daher 4 Sterne.