Falsche Umsetzung!

ISBN: 9783492704144

Flexibler Einband 352 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Mary Rickert studierte am Vermont College of Fine Arts und veröffentlichte zahlreiche hochkarätige Novellen und Erzählungen. Ihre Geschichten sind mal still, mal aufrüttelnd und leben von ihrer feinen, berührenden Magie. »Sommergeister«, ihr erster Roman, gewann 2015 den renommierten Locus Award für das beste Debüt. Mary Rickert lebt in Wisconsin.

Quelle: Piper Verlag

Zum Inhalt:

Im Dorf wird Sie gehänselt und hat nur eine einzige Freundin. Ihre Nan nennen Sie eine Hexe. Bay Singer hat es nicht gerade leicht in Ihrem Leben. Sie spürt das irgend etwas nicht stimmt. Das es ein Geheimnis gibt.

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Es wirkt schlicht und macht trotzdem auf sich aufmerksam.

Die Geschichte hat mir allerdings nicht so gut gefallen. Der Schreibstil liest sich zwar flüssig, aber die Handlung kommt nicht so recht in Schwung. Mir fehlte an einigen Stellen die Spannung. Dieses Gefühl das ich unbedingt weiter lesen muss, stellte sich einfach nicht ein. Damit will ich nicht sagen das es schlecht war, nein aber es war auch nicht so gut wie gedacht. Ich hatte einfach mehr erwartet. Ich habe selten so ein Buch gelesen wo so wenig Spannung drin war. Ich habe immer darauf gewartet das etwas passiert. Außerdem störte es meinen Lesefluss das es immer wieder plötzlich mittendrin einen Zeitsprung gab und es in der Vergangenheit weiter ging.

Die Charaktere gefielen mir, aber sie gingen nicht genug in die Tiefe. Sie wirkten teilweise echt oberflächlich. Und obwohl Bay beschrieben wird als Hauptcharakter, geht es vielmehr um Nan und ihre Geheimnisse. Bay lief nur so nebenbei.

Ich fand es gut das vor jedem Kapitel eine Pflanze beschrieben wird. Diese spielte dann im jeweiligen Kapitel auch eine Rolle.

Mein Fazit:

Es war eine gute Idee, aber aus meiner Sicht wurde sie falsch umgesetzt. Es hätte viel mehr um Bay gehen müssen. Schade, so gibt es von mir leider nur 3 Sterne!