Fadeaway beats Breakaway!

Fadeaway -

Fadeaway
von Anabelle Stehl

So viel besser als Band 1!

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir echt richtig gut gefallen. Ichbin nur so durch die Seiten geflogen und konntealles flüssig und in einem Rutsch lesen. Die Thematik wurde mit den ricgtigen Worten rübergebracht und war teilweise auch echt emotional, sodass ich Gänsehaut hatte.

Charaktere:
Kyra ist ein unfassbar starker und interessanter Charakter. Sie ist eine Kämpferin, auch für die Gerechtigkeit, und setzt sich entsprechend dafür ein. Sie hat ihre Prinzipien und wenn ihr etwas nicht passt, dann fakelt sie nicht lang und unternimmt etwas. Ihre Wandlung in der Story war echt schön mitzuerleben. Denn gegen Ende lernt sie sich nicht nur für andere, sondern auch für sich selbst einzusetzen. Milan fand ich klasse, so verständnis- und liebevoll und so voler Feuer und Elan. Er brennt für das, was er tut und macht keine halben Sachen. Und dann ist da noch Miriam...Oh wie ich Miriam jetzt schon ins Herz geschlossen habe. Ich freue mich so so sehr auf ihre Story in "Run away"

Handlung: Anabelle Stehl hat so viele so unfassbar wichtige Themen aufgegriffen und das mit der modernen Medienform des Podcasts verbunden. Da es mittlerweile genügend Podcasts über ebensolche Themen, wie z.B. Sexualität, geht, hat es das alles noch viel nahbarer und echter wirken lassen. Kyra brauchte ein Ventil, wollte anderen eine Stimme geben und hat damit am Ende selbst ihre Freundin Miriam dazu ermutigt über ein weiteres Tabuthema zu sprechen. Schlussendlich haben Kyras Freundinnen, ihre Brüder und Milan sie so unterstützt, dass auch Kyra selbst ihre Story im Podcast geteilt hat. Ich hing echt an jedem einzelnen Wort dieses Buches.

Fazit: Nach Breakaway war ich tatsächlich unsicher ob ich die Reihe noch weiterverfolgen sollte. Aber  Fadeaway hat mir so gut gefallen, dass ich froh bin der Reihe noch eine Chance gegeben zu haben. Es war eine Mischung aus Gänsehaut-Momenten, wie in Bad at love, gepaart mit einem starken Charakter, wie Caroline aus The Vampire Diaries. Gewürzt wurde all das mit einer Prise Humor und voila: Fadeaway! Von mir 5/5 Sternen.