Rezension

etwas anderes erwartet.....

Professionelles Schreibcoaching -

Professionelles Schreibcoaching
von Anke Fröchling

Der Ratgeber der Autorin ist ein professioneller Ratgeber, wenn man andere beim Schreiben coachen will. Sie legt strukturiert und interessant dar, was man unter dem Begriff Schreibcoaching versteht, welche Wurzeln es hat, welchen Nutzen, Rahmenbedingungen, der Prozess an sich etc durchzulaufen wäre. Der Ratgeber ist ideal für Menschen, die coachen möchten. Das wird deutlich, wenn man den Text auf der Rückseite sieht.

Das Cover vermittelte mir den Eindruck, dass mir dieses Buch Hilfestellung beim Schreiben gibt, dass ich Konzepte/ Methoden und Praxisübungen vorfinden würde. Dem ist leider nicht so. 

Hier rate ich der Autorin, das Cover so zu gestalten, dass schon auf den ersten Blick erkennbar ist, dass es sich um einen Ratgeber für Dozenten (der gut aufgebaut ist) handelt, nicht aber für die Zielgruppe von Schreibcoaching. Schade.....