Es gilt einen Mord aufzuklären

Die nächste Generation -

Die nächste Generation
von Patrick Huber

Nachdem sich das Reich der Zwerge nach außen geöffnet hat und Handel mit anderen Völkern treibt, hat sich ein Besucherviertel gebildet. Das Misstrauen untereinander verschwindet allerdings nicht so schnell, und als es einen brutalen Mord gibt, der zudem anscheinend von einem Zwerg begangen wurde, droht die zarte Verbindung zu zerbrechen.

Die Ermittlungen des Runenkriegers Hrolf gestalten sich schwierig, immer wieder führen Spuren ins Nichts, so dass Hrolf schließlich auf die Hilfe Kalins zurückgreift. Beide Zwerge sind alte Bekannte für die, die die Reihe verfolgen.

Ich habe Hrolf und Kalin gerne begleitet, allerdings bin ich mit dem Ende der Geschichte nicht so ganz zufrieden. Ich gehe aber davon aus, dass Patrick Huber den Faden noch einmal aufnehmen wird. An einem anderen Punkt wird das ebenfalls nötig sein, denn Kalin erhält eine überraschende Nachricht, die manches verändern könnte.

Im 23. Band der Kurzgeschichtenreihe gilt es einen Mord aufzuklären. Leider lässt er mich, hoffentlich nur vorübergehend, ein bisschen unzufrieden zurück.