Es geht weiter in Lyaskye...

One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet - Jennifer Benkau

One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
von Jennifer Benkau

"Wie viel kann man von sich selbst verlieren, ohne sich selbst zu verlieren?" (S. 225)

Der großartige Schreibstil der Autorin hat mir den Einstieg in Band 2 sehr erleichtert. Humorvoll, witzig und spannend beschreibt Jennifer Benkau das Abenteuer von Mailin und Liam. Generell hat die Autorin eine wundervolle Sprache, die unfassbar gut ins Fantasy passt. Die Handlung setzt genau da an, wo Band 1 geendet hat und war mindestens genauso spannend wie im Vorgänger. Mailin ist sich treu geblieben, wirkte bei jeder Entscheidung authentisch, auch wenn ich mich nicht immer mit ihr identifzieren konnte, hat sie einen großen Platz in meinem Herzen erlangt.
Liam, der in Band 1 doch eher verschlossen war, ist es auch in diesem Teil. Einzig in Mailins Gegenwart taut er ein bisschen auf, aber ich hätte mir noch tiefere Einblicke in sein Leben gewünscht. Doch alles in einem sind der Autorin die Charaktere mehr als gelungen, sodass man sich gerne an ihre Geschichte erinnert.

Die Geschichte hat unfassbar viele Wendungen genommen, was ich vorher gar nicht geahnt hatte. Das Ende der Geschichte hatte ich so nicht erwartet, aber es hat mir wirklich sehr gefallen. Schade, dass die Reihe bloß eine Dilogie ist, denn ich habe mich unfassbar wohl gefühlt in Lyaskye!

Ich werde in Zukunft definitiv die Bücher von Jennifer Benkau lesen und empfehle jedem Fantasy-Liebhaber die Reihe weiter!