Es geht etwas um in London

Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Folge 01 - Jonas Maas

Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Folge 01
von Jonas Maas

Der skandalöse Lebenswandel von Oscar Wilde ist in ganz London bekannt, so überrascht es niemanden, dass die Polizei schließlich hart durchgreift. Doch während die Öffentlichkeit glaubt, dass der schändliche Mensch hingerichtet wurde, ist er von Mycroft Holmes rekrutiert worden. Als Ermittler für die Königin, ist er ab sofort unterwegs, um die mysteriösen und grauenhaften Tode in London aufzuklären.

Dieser Geschichte war ich vom ersten Satz an verfallen. Oscar Wilde ist mit Sascha Rotermund genial besetzt. Er spricht so überzeugend, dass ich Wilde sofort vor Augen hatte.

Da sich in diesem Hörspiel zwei meiner Lieblings-„figuren“ treffen, Oscar Wilde und Mycroft Holmes, musste ich es ausprobieren und bin nicht enttäuscht worden. Die Geschichte ist schaurig, spannend und toll konzipiert. Ich bin neugierig wie es weitergehen wird. Dankbarerweise endet die erste CD nicht mit einem Cliffhanger, kündigt aber an, dass hinter der ganzen Geschichte mehr steckt als man annimmt.

Die Sprecher sind super, die Soundeffekte überzeugend und auch die Geschichte wartet mit der richtigen Mischung aus Mystery, viktorianischem Charme und Schauergeschichte auf. Eine klare Empfehlung für alle Hörspielfreunde!