Erotissima - schöne erotische Kurzgeschichten

Erotissima - Greta Leander

Erotissima
von Greta Leander

Das Titelbild zeigt den muskulösen, trainierten Oberkörper eines Mannes. Na, wenn das nicht die Neugier weckt, dann weiß ich auch nicht mehr! Von daher passend und dem Thema entsprechend gut gewählt.

Kurz ein Blick in der Inhalt - der Klappentext:
Lustvolles Erleben in all seiner Vielfalt: Das ist es, was diese zehn erotischen Kurzgeschichten aus verschiedenen Anthologien verbindet. So variantenreich wie das Leben und die Liebe sind die Schauplätze, an die uns Greta Leander führt. Und immer ist es ein kleiner Auslöser, der Ereignisse in Gang setzt von ebenso überraschendem wie sinnlichem Erfahren. Sie schildert Menschen, die wir zu kennen glauben: die Frau, die den Seitensprung ihres Mannes niemals erwartet hätte, aber auf höchst ungewöhnliche Weise verarbeitet; den Mann, der sich in barmherziger Beschränktheit für den Größten hält; das alte Ehepaar, das seit Jahr und Tag aneinander leidet; die junge Frau, die für den Ernst des Lebens einfach keine Lust aufbringen kann

Dieses Buch beinhaltet eine schöne, kleine Sammlung erotischer Kurzgeschichten.Sie laden zum träumen, zum nachdenken, aber auch zum schmunzeln ein.
Hier und da lauert auch eine kleine unerwartete Wendung, die den Leser ganz überrascht auf das Ende der Geschichte blicken lässt.

Die Autorin hat einen angenehmen, flüssigen Schreibstil und eine sehr ansprechende Fantasie, welche sie hier mit dem Leser teilt. Auch schlüpft sie in der Rolle des Mannes und bringt dessen Empfindungen realitätsnah rüber.

Mein Fazit:
Zwar haben mir nicht unbedingt alle Geschichten gefallen, die ein oder andere Lieblingsgeschichte war jedoch dabei und wird auf jeden Fall noch einmal öfters gelesen!