Episches Finale der Greifen Saga

Die Greifen-Saga (Band 3) - C. M. Spoerri

Die Greifen-Saga (Band 3)
von C. M. Spoerri

Die Greifen-Saga – Die Stadt des Meeres ist der Abschluss der Greifen Trilogie von C. M. Spoerri. Zwischen Band zwei und drei sind drei Jahre ins Land gegangen und es hat sich einiges verändert. Mica wird zur Greifenreiterin ausgebildet, während Faim weiterhin auf der Smaragdwind die Meere bereist.

Der zeitliche Sprung zwischen den beiden Teilen gefällt mir gut, obwohl ich Mica und Faim auch gerne in dieser Zeit begleitet hätte. So kann man aber eine deutliche Veränderung der beiden erkennen. Vor allem Faim ist nun zu einem mutigen und starken jungen Mann herangewachsen, der mit dem Faim aus Band eins nicht mehr viel gemeinsam hat. Mica und ihr Greif Wüstenwind sind mittlerweile ein klasse Team geworden und auch im Training der Magie und des Kampfes hat Mica einiges dazugelernt. Neben den beiden Protagonisten trifft man auch auf alte/ neue Bekannte, wie den Elf Maryo Vadoris. Aber auch Sirenen, Nymphen oder Meerjungfrauen tragen ihren Teil zur Geschichte bei.

Sprachlich gefällt mir das Buch wieder unheimlich gut. Sobald ich einmal mit dem Lesen angefangen hatte, wollte ich gar nicht mehr aufhören. Durch die Perspektivwechsel zwischen Mica und Fiam sowie Nethan und Cassiell erfährt man so viele Dinge aus den unterschiedlichen Sichten der Charaktere.

Abschließend kann ich zu der Reihe nur sagen, dass sie mir wahnsinnig gut gefallen hat. Neben einer ordentlichen Portion Spannung, kann man auch viele weitere Emotionen im Buch erleben. Man kann einige romantische Szenen erleben, aber auch herzzerreißende und traurige Passagen sind vorhanden. Ich freue mich schon auf weitere Werke der Autorin. Das nächste Buch wurde schon von mir in Augenschein genommen. ;)