Enttäuschend

Silber - Das dritte Buch der Träume
von Kerstin Gier

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich war zwar nie ein riesiger Fan der Reihe, die Bücher haben mich gut unterhalten und ich habe immer mit Spannung erwartet, was es mit den Träumen auf sich hat.

Gefallen haben mir der Schreibstil und der Humor in der Geschichte. Das war es dann ehrlich gesagt auch schon, was ich positives berichten kann und was das Buch vor einer völligen Katastrophe gerettet hat, denn der Rest war schlichtweg einfach nur enttäuschend.

Die Handlung dümpelt über 400 Seiten nur so vor sich hin, seitenlang werden Nebensächlichkeiten wie Kuchen backen und ähnliches beschrieben. Teenie- und Schulgeplänkel darf natürlich auch nicht fehlen. Es gibt keinen roten Faden und es ist einfach nur langweilig. Ich musste mich immer wieder zwingen weiterzulesen, um das BUch letztendlich doch beenden zu können.

Warum es laut Titel über ein Buch der Träume geht ist mir immer noch ein Rätsel. Über die ganze Reihe hinweg spielen die Träume eine absolute Nebenrolle und wird meiner Meinung nach völlig untergeordnet in die Geschichte eingebaut. Besonders vom letzten Teil habe ich hier deutlich mehr erwartet und bin von dem Verlauf der Reihe einfach nur enttäuscht.

Sorry, aber das letzte Buch war einfach nur Mist!