Engel in meinem Haar

Engel in meinem Haar - Lorna Byrne

Engel in meinem Haar
von Lorna Byrne

• Lorna Byrnes Buch besticht durch einen etwas biederen Schreibstil an den ich mich erst gewöhnen musste.

Liebevoll beschreibt sie ihren Weg vom Kind zur Frau, der nicht einfach war.
    Sogar ihre eigenen Eltern halten sie für zurückgeblieben, und beachten sie die meiste Zeit nicht mal. Es entsteht oft der Eindruck das Lorna für ihre Eltern gar nicht existiert.
    Lorna hat eigentlich niemanden mit dem sie ihr Geheimnis teilen kann, außer ihren Engelfreunden.

Zeitweilig kamen mir ihre Schilderungen sehr weit hergeholt vor.
    Z.B. wenn sie schreibt das die Engel sie an die Hand nehmen um mit ihr ein Stück zu laufen oder das sie über dem Weg schwebt statt zu gehen, denkt man "Und das soll ich ihr wirklich glauben?"
    Auch ist nicht immer klar ob sie laut mit den Engeln spricht oder in Gedanken kommuniziert, was für mich sehr verstörend war. Manchmal schreibt sie das sie inmitten einer großen Menge laut ihre Fragen ruft, andererseits aber nur laut mit den Engeln spricht wenn sie alleine ist, damit sie nicht auffällt.

Lorna hinterlässt den Eindruck zu brav und anständig zu sein, sie scheint niemandem etwas böse zu nehmen und schluckt das ganze Buch über Kränkungen und unverschämtheiten wie andere Komplimente. Sie wehrt sich niemals, was ich etwas seltsam fand.

Nichts desto Trotz ein liebevolles Buch das man, hat man erstmal zu lesen begonnen nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Von mir gibts nur drei Sternchen, weil ich ihr nicht immer uneingeschränkt glauben schenken konnte.