Empfehlung!

Belladaire Academy of Athletes - Liars -

Belladaire Academy of Athletes - Liars
von Maren Vivien Haase

Eigentlich will Nika an der Belladaire Academy nur an ihren Fechtkünsten arbeiten und nicht mehr so ausgegrenzt werden, wie an ihrer alten Schule. Doch im Gegensatz zu ihr haben alle anderen Geld und Nika erwischt sich immer wieder dabei, wie sie Lügen über ihr Leben erzählt, um dazuzugehören.. Als ausgerechnet der arrogante Ambrose ihr Geheimnis aufdeckt und nur dann schweigt, wenn sie sich dafür an seinen Bruder Aaron ranmacht, bleibt Nika gar nichts anderes übrig. Doch während sie Aaron sofort sympathisch findet - allerdings nur auf die freundschaftliche Art - beginnt ihr Herz in der Nähe von Ambrose überraschenderweise schneller zu schlagen..

Ich habe schon so viel gutes von der Autorin gehört und wollte der Sache nun mal auf den Grund gehen. Diese Enemies-to-Lovers Geschichte im edlen Gewand kam mir da also genau recht. Nika ist eine tolle Protagonistin, doch Ambrose mochte ich sogar noch lieber. Klar, er hat Fehler und gibt sich nach außen hin als der arrogante und selbstbewusste Mistkerl, doch er hat ein gutes Herz und gibt für seine Freunde alles. Durch seinen familiären Hintergrund versteht man seine Handlungen dann auch besser. Zwischen Nike und Ambrose war eine unglaubliche Spannung da, weswegen das Buch einige prickelnde Szenen zu bieten hatte und beim Lesen einfach Spaß gemacht hat.