empfehlenswert

Reise in die Sehnsucht - Andrea Schwarz

Reise in die Sehnsucht
von Andrea Schwarz

Die Autorin lädt in diesem Buch dazu ein, sich auf die Reise in die Sehnsucht aufzumachen, mit dem Ziel, das eigene Leben wirklich zu leben. Dabei ist die "Wegbeschreibung" der Bibel entnommen. Der Weg besteht aus den sieben "Ich-bin" Worten Jesu aus dem Johannes-Evangelium. Sie erklärt, wie man diese deuten kann und zeigt auf, dass diese in der heutigen Zeit nach wie vor aktuell sind. Ich bin richtig begeistert, wie verständlich und nachvollziehbar diese "Ich bin" Worte erklärt werden. Es wird sofort klar, wie groß deren Bedeutung ist.

Immer wieder sind auch kleine Geschichten aus dem Alltag bzw. kleine Gedichte enthalten, die nochmals die jeweiligen Aussagen unterstützen. Außerdem werden die einzelnen Kapitel von wunderbaren, leuchtenden Bildern begleitet. Diese lockern den Text ein bisschen auf und laden zum Innehalten und Nachdenken ein.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig und bringt die Dinge auf den Punkt. Die Autorin hat eine sehr angenehme und sympathische Art. Sie gibt Denkanstöße ohne den "mahnenden Zeigefinger". Es wird klar, dass man man sich selbst auf den Weg machen muss, um die Sehnsucht nach dem Leben zu stillen. Denn durch Stillstand wird dies nicht geschehen.

Fazit:

Ein wunderbares Buch, das motiviert, sich auf das Leben einzulassen.