Emotionale Achterbahnfahrt über eine alte Jugendliebe

Highschool Sweetheart. Immer wieder zurück zu dir - Joan Darque

Highschool Sweetheart. Immer wieder zurück zu dir
von Joan Darque

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Cassie steht nach sieben Jahren plötzlich wieder vor ihrem Highschool-Schwarm Julian, einem der begehrtesten Junggesellen der Manhattaner Klatschpresse. Und mit einem Schlag sind all ihre verdrängten Gefühle wieder da: das Herzklopfen, das sein intensiver Blick bei ihr auslöst, aber auch der Schmerz durch seine Zurückweisung. Doch diesmal ist alles anders. Denn Cassie ist kein naives Schulmädchen mehr, sondern eine erfolgreiche Architektin. Und es ist Julian, der sie um ein Date bittet...

Meinung:

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Cassie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und (größtenteils) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Cassies beste Freundin Kylie und ihr bester Freund Sam (der gerne mehr Auftritte hätte haben können).

Ich liebe Geschichten von jahrelanger Liebe bzw. Jugendliebe und habe auch diese zum größten Teil sehr genossen. Durch die wechselnden Zeitebenen von Gegenwart und Einblicke in Cassies Highschool-Jahre wird gekonnt Spannung aufgebaut. Immer wenn es den Wechsel gibt, möchte man unbedingt wissen, wie es damals bzw. im Heute weitergeht. Cassie ist eine starke, selbstbewusste Frau, auch bereits als junges Mädchen, und lässt sich nicht unterkriegen. Aber bei Julian wird sie schwach… Ich habe Cassie schnell ins Herz geschlossen und mit ihr mitgefiebert. Julian hingegen macht es einem wirklich nicht leicht. Es gibt immer wieder Momente zwischen den beiden die zuckersüß und zum Dahinschmelzen schön sind, aber dann zerstört er diese mit seinem Verhalten und das Bild von ihm, dass man sich gemacht hat, verändert sich wieder und man weiß ebenso wie Cassie nicht, woran man ist. Ich hätte beide gerne so manches Mal geschüttelt und sie zur Vernunft bringen wollen… Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem dank Cassies beste Freundin Kylie.

Zum größten Teil habe ich die emotionale Achterbahnfahrt genossen, aber Julian hat mir mit seinem Verhalten doch so manches Mal die Laune getrübt. Und am Ende ging es mir auch zu schnell voran, hier hätte ich mir mehr Tiefe und ein paar Seiten mehr gewünscht, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt. Wer Geschichten über jahrelange Liebe liebt, ist hier auf jeden Fall richtig, auch wenn es einem der männliche Hauptcharakter wirklich nicht leicht macht.

Fazit:

Eine emotionale Achterbahnfahrt über eine alte Jugendliebe mit einer starken, selbstbewussten Frau (außer wenn es um ihn geht…) und einem Mann, der es einem wirklich nicht leicht macht ihn zu durchschauen.