Emotional und gefühlvoll!

Breakaway -

Breakaway
von Anabelle Stehl

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen und man kann sich gut in die Gedanken- und Gefühlswelt der Protagonisten hineinversetzen. Lia und Noah lernen sich in einem kleinen Cafe in Berlin am Alexanderplatz kennen. Beide haben ihre Geheimnisse und mit Problemen zu kämpfen, die Stück für Stück ans Licht kommen.
Die gesamte Geschichte ist sehr realistisch und authentisch. Die Autorin hat einen sehr einnehmenden und gefühlvollen Schreibstil, jedoch ist bei mir der Funke zwischen Noah und Lia nicht wirklich übergesprungen. Vielleicht liegt es daran das es einfach schon zu viele Bücher mit diesen Themen gibt und mir die Leichtigkeit gefehlt hat. Das schwierige und ernste Thema wurde sehr sensibel umgesetzt und auch die Annäherung zwischen Lia und Noah passiert Stück für Stück und nicht auf einen Schlag. Jedoch blieb Lia für mich etwas farblos und blass....sie war in ihren Problemen regelrecht gefangen und man hatte ein bisschen das Gefühl, das für sie nichts anderes drumherum mehr existiert.

Nichtsdestotrozt ein schöner Debütroman, ich bin gespannt auf weitere Werke der Autorin, da mir der Schreibstil sehr zugesagt hat.