Rezension

Emotional berührend

Wer sagt, dass die Welt sich weiterdreht - Sylvia Halcour

Wer sagt, dass die Welt sich weiterdreht
von Sylvia Halcour

Bewertet mit 5 Sternen

Die Autorin Sylvia Halcour lässt den Leser in dieser berührenden Erzählung sehr nah an sich heran. Über ihre Fehlgeburten zu sprechen ist ihr auch gerade deshalb ein Anliegen, weil es viele Frauen betrifft und doch wenige offen darüber sprechen können oder wollen. Mich hat es sehr bewegt ihre Geschichte zu erfahren. Sie beschreibt dabei ungeschönt und sehr ehrlich das Auf und Ab ihrer Gefühle, mit all den Ängsten, Selbstzweifeln und einer tiefen Verzweiflung. Dennoch gibt es auch immer wieder positive Momente. Das Buch hat mir auch durch den erzählenden Schreibstil, welcher geprägt von prägnanten Sätzen und stimmigen Bildern ist, sehr gut gefallen. Selten hat mich ein Buch so sehr berührt, darum gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.