Eiskalte Verschwörung

Eiskalte Verschwörung - Astrid Korten

Eiskalte Verschwörung
von Astrid Korten

Die Forscherin Alexa Erbach leitet eine Studie, die das Verhalten von Straftätern untersuchen soll und so eigentlich einem "guten" Zweck dient. Doch diese Studie gestaltet sich immer mysteriöser und sie ahnt nicht, auf was sie sich da wirklich eingelassen hat.

Sie selbst und ihr Ehemann Tom, Ermittler beim BKA und gerade bei der Aufklärung einer grausamen Mordserie, geraten ins Visier eines gefährlichen Psychopathen, der auch vor ihrem gemeinsamen Sohn Josh nicht haltmacht.

Spionage, Überwachung, Mord. Super verpackt in einen grausamen Thriller, der so nah an der Realität beschrieben wird, wie es wirklicher nicht sein kann. Der Thriller zeigt, was heutzutage in der digitalen Überwachung und weltweiten Vernetzung alles möglich ist und wahnsinnigerweise auch schon durchgeführt wird.

Grausames Verwirrspiel mit unvorhersehbarem Ende, dass den Leser bis zur letzten Seite mit seiner ganzen Aufmerksamkeit fordert.

Meine Liste der Thriller-Autoren - Astrid Korten ganz oben dabei. Absolute Leseempfehlung.