Einige Probleme beim Einstig!

Essenz der Magie 2: Die Feuerprüfung - Lia Kathrina

Essenz der Magie 2: Die Feuerprüfung
von Lia Kathrina

Rezension zu dem Buch

„Essenz der Magie – Band 2, Die Feuerprüfung“

von Lia Katharina

Zum Inhalt:

Bisher hat Ria alles „gerade so“ hinbekommen. Sie trainiert hart, allerdings scheint es kaum etwas zu bringen. Alle machen Fortschritte, nur Sie nicht. Auch Ihr Vater wird ungeduldiger. Wie lange kann ihn Ria noch hin halten?

Doch plötzlich passiert eins nach dem anderen und Ria muss sich beweisen. Gemeinsam mit Ihren Freunden versucht sie sich zu wehren.

Das Cover ist schön gestaltet, aber ich persönlich hätte mir gewünscht das es sich von Band 1 etwas mehr abhebt. Die ähneln sich viel zu sehr. Es fällt überhaupt nicht auf das es sich um Band 2 handelt.

Das Buch hat mir wieder gut gefallen. Der Schreibstil liest sich angenehm und flüssig. Allerdings schließt das Buch direkt an den ersten Band an. Und obwohl ich den ersten Band erst vor kurzem gelesen habe, hatte ich große Probleme ins Buch ab zu tauchen. Ich würde empfehlen, beide Bücher direkt hintereinander zu lesen. Es gibt leider auch nicht wirklich einen Rückblick. Mich wundert es auch das Band 1 und 2 nicht als ein Buch heraus gebracht wurde. Das wäre meiner Meinung nach besser gewesen.

Die Handlung im zweiten Band ist unglaublich spannend und aktionreich beschrieben. Die ganze Handlung wirkt hecktisch und überschlägt sich an einigen Stellen schon fast. Aber mir hat das sehr gut gefallen.

Die Charaktere sind alle bekannt aus demn ersten Band und haben entzwischen eine richtige Entwicklung hinter sich. Aber trotzdem wird in diesem Band das ein oder andere Geheimnis gelüftet.

Das Ende ist gut gelungen und die Reihe ist damit abgeschlossen. Zum Schluss werden viele Dinge aufgeklärt und ich finde das Ende ist sehr gut gelöst.

Mein Fazit:

Ein schöner zweiter Band, leider hatte ich Probleme beim Einstieg. Ich vergebe 4 von 5 Sternen!