Rezension

Einfach Umwerfend

The School for Good and Evil 01 - Soman Chainani

The School for Good and Evil 01
von Soman Chainani

Bewertet mit 5 Sternen

Der Auftakt dieser Reihe ist wirklich mehr als gelungen.

Sophie und Agatha stammen beide aus dem selben Dorf und sind gute Freundinnen. Alle 4 Jahren werden dort zwei Kinder geraubt, die danach für immer verschwinden. Laut Gerüchten kommen diese Kinder auf die Schule für Gut und Böse.
Sophie träumt schon ihr ganzes Leben davon zu dieser Schule zu kommen und endlich eine Prinzessin mit eigenem Traumprinzen zu werden. Und tatsächlich wird Sie, gemeinsam mit ihrer Freundin Agatha entführt. Aber in der Schule angekommen läuft alles schief.

Werden Sophie und Agatha es schaffen ihren Weg zu finden?

In diesem Buch geht es, wie der Name schon sagt um Gut und Böse. Aber ist es immer so einfach zu unterscheiden, was Gut und was Böse ist? Auch dieser Frage stehen die beiden Protagonistinnen gegenüber. Denn es kommt nicht immer nur auf das Innere eines Menschen drauf an, sondern auch auf seine Taten.

Gerade für Jugendliche finde ich dieses Buch sehr empfehlenwert. Denn nicht nur das es wirklich gut geschrieben ist. Hier kann man auch sehen, was Freundschaft bedeutet, was wahre Schönheit aus macht und was es bedeutet Verzeihen zu können.

Also von mir aus eine ganz klare Empfehlung. Ein wirklich wunderschönes Buch. Ich freue mich schon auf die folgenden Teile!