Einfach toll!

Rebel Belle
von Rachel Hawkins

Action, Liebe, Magie - eine toughe Homecoming Qeen die sich nicht unterkriegen lässt. Tolle Unterhaltung die jetzt schon auf Teil 2 neugierig macht.

Harper Preis, war quasi schon als Homecoming Qeen geboren. Nach einem seltsamen Zusammentreffen, mit einem Hausmeister und einem Lehrer, beim Tanz hat Harper plötzlich unglaubliche Fähigkeiten, Harpers Schicksal nimmt eine seltsame Wendung. Sie wird ein Paladin.

Gerade als das Leben nicht mehr verrückter werden kann findet sie heraus wenn sie beschützen muss: David Stark, Schulreporter und Harpers Kindheitsfeind. Und es wird noch komplizierter, als Harper bemerkt dass sie Gefühle für David entwickelt und sein Schicksal die Welt zerstören könnte... (meine eigene freie Übersetzung des Englischen Klappentext)

Der Einstieg in die Geschichte ist einfach genial witzig. Harper steht kurz davor zur Homecoming Queen gekrönt zu werden. Fatalerweise fehlt Harper etwas ganz ganz super wichtiges! Lipgloss. Und damit nimmt alles seinen Lauf. Harper ist quasi zur völlig falschen Zeit am noch viel "falscheren" Ort. Danach ist Harper ausgestattet mit Superkräften und einem neuen Leben dass sie so absolut nicht haben will.

Ich fand es einfach großartig dass man direkt ins Geschehen hinein geworfen wird. Kein langes Vorspiel. Bammmm hier ist Harper und Harper ist kickass!

Ich habe die Geschichte um Harper Jane Price geliebt. Mit ihr dieses Abenteuer zu erleben (dass THANK GOD noch weiter geht) hat unglaublich viel Spaß gemacht.

Die Sprach in dem Buch ist sehr einfach und man kann der Geschichte sehr gut folgen, auch wenn man vielleicht ein zwei Wörter nicht direkt mit der passenden Vokabel verbinden kann.

Mir gefiel die Mischung aus verschiedenen Mystery Elementen, wir haben Wonderwoman, Hexen, Orakel und ganz normale Teenager. Das ganze gepaart mit einer tollen Story voll Power, Action, Liebe, Teenagertragödien und einer guten Portion Humor - einfach gute Leseunterhaltung!

Das Ende hat mich noch mal richtig umgehauen. Es passiert so viel und ich bin kaum noch zum Luftholen gekommen! Um so gespannter bin ich auf Part 2 der Serie denn: ICH.MUSS.WEITER.LESEN.

Was die Charaktere angeht bin ich absolut begeistert. Wobei ich mir vorstellen kann das manche vielleicht nicht warm werden mit Harper.

Ich bin ein absoluter Harper Fan! Warum?

Harper steht zu sich selbst.

Nehmen wir mal ein paar nervige Protagonisten-Charakter-Eigenschaften:

1. Mädchen findet sich hässlich obwohl sie ach so wunderhübsch ist.
Harper weiß das sie optisch viel zu bieten hat.

2. Mädchen hat nur Bücher als Freunde oder/und eine supernerdige BFF.
Harper ist in einer coolen Mädchenclique.

3. Mädchen ist schüchtern, hat aber ein Herz aus purem Gold.
Harper weiß dass sie die Königin der Schule ist und manchmal auch mal falsche Entscheidungen trifft.

Das alles mag sich erst mal vielleicht ein wenig unsympathisch anhören, aber mal ehrlich: MÄDELS DÜRFEN SELBSTBEWUSST SEIN! Und das ist Harper. Sie ist kein Mauerblümchen dass erst mal männliche Bestätigung braut um ein wenig aus dem Schneckenhaus zu kommen.

Und genau das habe ich an ihr als Charakter so geschätzt und deshalb hatte ich so viel Spaß mit der Geschichte.

Mein Fazit: