Einfach nur wow!

Das Erbe der Seher -

Das Erbe der Seher
von Kristina Quills

» Nᴇᴜɢɪᴇʀ ʙʀɪɴɢᴛ ᴜɴs ᴏfᴛ ᴅᴀᴢᴜ, ʀɪsᴋᴀɴᴛᴇ, ɢᴇfᴀ̈ʜʀʟɪᴄʜᴇ Dɪɴɢᴇ ᴢᴜ ᴛᴜɴ. Gᴇɴᴀᴜsᴏ ᴡɪᴇ ᴅɪᴇ Lɪᴇʙᴇ. «

In dem zweiten Teil der Seher Saga „das Erbe der Seher“ geht es genauso spannend weiter, wie der erste Teil „der Fluch der Seher“ geendet hat. Schon der Einstieg in das Buch bescherte mir aufgrund der spannenden und geheimnisvollen Szene richtige Gänsehaut.

Durch den Schreibstil der Autorin war man sofort wieder an die Geschichte gefesselt. Da alles so bildlich und lebhaft beschrieben wurde, konnte man sich die Umgebung genauestens vorstellen als hätte man sie direkt vor Augen.  Dadurch wurde es mir auch ermöglicht, das Setting richtig zu genießen, da man in diesem Band mehrere neue Welten und auch einige neue Fabelwesen kennenlernt. Natürlich durfte das Academy-Setting auch nicht fehlen.

Man lernt viele neue Charaktere kennen und auch über bereits bekannte Figuren erhält man einen tieferen Einblick. Ich habe mich schon sehr auf das Wiedersehen von Valery und Liam gefreut und man hat deutlich die noch vorhanden Gefühle der Beiden gespürt. Man konnte fühlen, dass es zwischen den Zweien noch nicht zu Ende war. Da Julian auch sein Interesse an Valery zur Geltung brachte, gab es richtige Love-Triangle-Vibes, was mir total gut gefallen hat. Die Veränderung von Vanessa war definitiv unerwartet, ich habe es ihr aber irgendwie nicht so ganz abgekauft, jedoch war das Ende dann sehr heftig.

Die Spannung war immer vorhanden. Wenn ich kurz dachte, sie würde nachlassen, dann legte Kristina noch einen drauf und ließ mich mit offenem Mund dasitzen. Auch der Cliffhanger am Ende ist richtig fies, denn es wimmelt jetzt nur so von Fragen in meinem Kopf wie es denn weiter geht.

Die Kombination aus Spannung, Magie, Geheimnissen und Romance ist der Autorin hervorragend gelungen, wodurch ich das Buch verschlungen habe!