einfach nur fesselnd!

Der Kinderflüsterer -

Der Kinderflüsterer
von Alex North

Tom Kennedy und sein kleiner Sohn Jake fangen nach dem Tod seiner Frau in einer anderen Stadt neu an. Doch auf dem Ort liegt eine düstere Vergangenheit! Vor zwanzig Jahren wurden mehrere Kinder entführt und getötet, der damalige Mörder wurde ermittelt und ist dort als der "Kinderflüsterer" bekannt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich hab den Kinderflüsterer richtig flüstern und zischen gehört wenn man seine Sätze gehört hat "Wenn die Tür halb offen ist, ein Flüstern zu dir rüberweht,…" Da läuft einem beim Durchlesen echt der Schauer über den Rücken!

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich hatte beim Buch fast komplett das Gefühl dass eine dunkle, schaurige und neblige Atmosphäre herrschte.

Man konnte sich gut in die geschilderten Situationen hineinversetzten und ich war von Anfang bis zum Schluß komplett in dem Buch versunken. Konnte es kaum aus den Händen legen. Die Szenen sind gut beschrieben, aber nicht zu übertrieben.

Am besten hat mir gefallen, dass ich während des Lesens fast alle mitspielenden Personen im Verdacht hatte, dann aber immer wieder umgeschwenkt bin. Bis zum Schluß war es einfach nur Spannung pur, weil ich nicht vorhergesehen habe, wie das Buch endet.

Ein absolut fesselnder Roman den ich nur weiterempfehlen kann.