Einfach, Lecker, Kreativ !

Cakepops-Set - Kay-Henner Menge

Cakepops-Set, m. 3 Cakepop-Formen
von Kay-Henner Menge

Dieses tolle Cakepops-Set beinhaltet ein Hardcover-Buch und drei Cakepops-Former aus festem Kunststoff.
Das Buch ist in vier Bereiche gegliedert. Dank einer ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung, sowie den passenden Bildern, auf denen die einzelnen Arbeitsschritte abgelichtet wurden, wird der Einstieg in die Kunst der kleinen köstlichen Werke auch Cakepop-Neulingen erleichtert. Es gibt hier außerdem leckere Grundrezepte, Info's zu hilfreichen Küchenutensilien und Tipps zum Überziehen mit Schokolade.
Hat man die Einführung aufmerksam gelesen, kann es losgehen. Den Bäcker oder die Bäckerin erwarten drei Abschnitte mit köstlichen Rezepten und kreativen Dekorationsmöglichkeiten zu verschiedenen Anlässen. Von Witzig bis Edel, von Kindergeburtstag bis zum Valentinstag ist hier alles vertreten !
Mir hat sowohl das Buch als auch die Arbeit mit den drei Förmchen erstaunlich gut gefallen. Bisher gab es bei mir in den meisten Fällen handgeformte Kugel-Cakepops. Mit den Formern sind jetzt auch mal Blumen und Herzen machbar. Die Former sind, wie oben bereits geschrieben aus festem spülmaschinenfestem Kunststoff und kinderleicht zu benutzen. Ich war überrascht wie gut sich damit arbeiten ließ.
Fazit:
Ein Set das keinem/keiner Hobbybäcker/in fehlen darf ! Einfach, Lecker, Kreativ und durch die gut erklärten Anleitungen auch für Anfänger bestens geeignet !!