Einfach Klasse!

ISBN: 9781494901295

Flexibler Einband: 421 Seiten

Sprache: Deutsch

Zum Inhalt:

Die Magier von Filitosa haben ein großes Problem. Jedes Jahr werden sieben Lehrlinge ausgewählt um in Filitosa neben einem Handwerklichen Beruf auch eine magische Ausbildung zu machen. Doch dieses Jahr fehlt Ihnen einer. Eine groß angelegte Suche beginnt.

Ohne das beide Seiten es wissen, befindet sich Quentin ganz in der Nähe. Nach dem er sein zu Hause verlassen musste, ist er auf dem Weg in eine ungewisse Zukunft. Alles was er berührt, erzählt ihm seine ganz eigene Geschichte. Als Quentin dachte, er hätte endlich sein Glück gefunden, gibt es Gerüchte über die „Horden“. Sie verwüsten das Land und nehmen Gefangene.

Werden die Magier es schaffen Quentin rechtzeitig zu finden? Und was ist mit den „Horden“?

Das Cover gefällt mir leider nicht, aber ich denke das ist Geschmackssache. Die Zeichnungen im Buch von Filitosa sind sehr gut geworden.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen. Besonders zum Ende hin, ist der Schreibstil sehr Gefühlvoll. Von der ersten, bis zur letzten Seite hat mich dieses Buch gefesselt. Ich konnte es einfach nicht, aus der Hand legen.

Ich hatte die Geschichte die ganze Zeit bildhaft vor Augen. Durch die genaue Beschreibung der Orte, hatte ich das Gefühl dabei zu sein. Das Buch ist aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben. Es wechselt zwischen Quentin und verschiedenen Magiern. Oft habe ich meine Probleme mit solchen Perspektivwechseln im Buch. Aber hier ist das nicht so. Die Übergänge sind gut gelungen und es wird nie langweilig.

Es gab sehr viele verschiedene Charaktere in diesem Buch. Ehrlich gesagt wundert es mich, das sie trotz der großen Anzahl so wunderbar ausgearbeitet wurden. Sie besitzen viel Tiefe und jeder Charaktere ist eine eigene Persönlichkeit. Gerade Quentin muss Mann einfach lieben.

Das Ende ist einfach grandios. Nervenkitzel wurde hier groß geschrieben. Ich möchte aber nicht zu viel verraten. Das Buch ist in sich abgeschlossen, aber ich hoffe sehr auf einen 2. Band.

Mein Fazit:

Einfach klasse! Wer Hexen und Zauberer mag, wird dieses Buch lieben. Eine absolute Leseempfehlung von mir.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen und hoffe, das ich bald auch Band 2 lesen darf.