Einfach Genial

Reiterhof Eulenburg 02. Diamantenraub - Charlotte Link

Reiterhof Eulenburg - Diamantenraub
von Charlotte Link

Das Geniale an Autoren wie Charlotte Link ist,daß sie sich in kein Klischee pressen lassen. Klar,sie feiert Ihre größten Auflagenerfolge aktuell sicher mit Psycho-Thrillern,wie "Das andere Kind". Aber selbst dort,wo sie meisterhaft die Abgründe der menschlichen Seele aufdeckt,erkennt man ihre tiefe Liebe und den Glauben an das Gute im Menschen. Sie rüttelt wach und macht uns sensibel auch für das Leiden anderer und appelliert an unsere Moral und Verantwortung gegenüber unseren Mitmenschen und allen Geschöpfen,mit denen wir diesen schönen Planeten bewohnen. Dabei ist sie eben längst nicht nur Thriller-u. Krimiautorin,sondern hat neben ihren Gesellschaftsromanen auch spannende Abenteuerserien für Schulkinder und Jugendliche geschrieben,wie Dieses wunderschöne Buch,das der Serie Reiterhof Eulenburg(Ferien auf dem Reiterhof)entstammt. Wir sagen:längst nicht nur für Kinder und Jugendliche,sondern wohl vor allem für junge und "reifere" Mädchen wie uns,die längst keine "Teenies" mehr sind,aber die Sehnsucht nach dem Leben auf dem Lande,die Liebe zu Kindern,Tieren und Natur kennen und beim Lesen hier auch nicht auf eine Portion Spannung und Unterhaltung verzichten müssen. Es trägt die feinfühlige und tiefsinnige Handschrift der Meisterautorin und hat wie Ihre Spitzenthriller 5 Sterne verdient,wie auch "Mitternachtspicknick".