eine zauberhafte Geschichte

Das Geheimnis der schwarzen Rose 1: Verliebt, verlobt, verflucht - Melanie Neupauer

Das Geheimnis der schwarzen Rose 1: Verliebt, verlobt, verflucht
von Melanie Neupauer

Natalie lebt in Peretrua ein sorgloses Leben, sie geht zur Schule und ißt für ihr Leben gern Karamellwaffeln, welche ihr ihr Minitroll Schweinsnase jeden Morgen zubereitet. Mit ihrer besten Freundin, der Halbelbin Gingin versteht sie sich super gut und tauscht auch nach der Schule über ihre magische Tafel Nachrichten aus. Natalie bekommt einen gehörigen Schreck, als ihr versiegelter Kamin eines Abends einen Brief und eine schwarze Rose ausspuckt. Denn seit sie denken kann sind die Kamine, welche früher zum Nachrichtenaustausch verwendet wurden, versiegelt. Der geheimnisvolle Brief entpuppt sich als Liebesbrief eines Artus, der Natalie anscheinend schon seit 600 Jahren liebt,  nur Natalie kann sich an keinen Jungen mit dem Namen Artus erinnern....

Der Debütroman "Verliebt-Verlobt-Verflucht" ist der erste Teil einer Trilogie für jüngere Leser. Die Autorin schreibt flüssig und beschreibt ihre magische Welt sehr liebevoll, detaireich und fantasievoll.  Neben Elben und Trollen in verschiedenen Größen gibt es noch viele andere magische Wesen und magische Gegenstände, wie z. B. den Spickspiegel und den magischen Pickelstift.  Es ist eine märchenhafte Geschichte um  um zwei junge Mädchen, die in ihrer magischen Welt auch Schulprobleme haben, mit Pickeln und ihrer Figur zu kämpfen haben  und sogar eine zickige Mädchenclique gibt es, die den beiden das Leben schwer macht. Und natürlich spielt die erste Liebe eine große Rolle.

Auch wenn ich schon älter als die Zielgruppe bin, hat mir die Geschichte gut gefallen.  Der Cliffhanger am Ende des ersten Teils macht neugierig, wie es mit den Mädchen und ihren Verehrern weiter geht.