Eine wunderschöne Liebesgeschichte – berührend, emotional und fesselnd

Keiner trennt uns - Jana von Bergner

Keiner trennt uns
von Jana von Bergner

Inhalt

Nach dem Tod ihrer Eltern versucht Hanna alles den Rest ihrer Familie nicht auch noch zu verlieren. Sie kämpft um die Vormundschaft ihrer Geschwister, auch wenn ihre Tante Yvonne ebenfalls die Vormundschaft beantragt hat.

Als sie dann Mark kennenlernt, den hilfsbereiten Polizisten, der für sie da sein möchte, setzt sie alles daran ihre Chancen vor Gericht zu verbessern. Doch Mark verschweigt ihr etwas.

Können sie die Vormundschaft für Mika und Emma bekommen oder verliert sie ihre Geschwister?! Und was steckt hinter Mark´s Vergangenheit?!

Meine Meinung

Ich habe mich wirklich sehr gefreut als mich Jana gefragt hat, ob ich ihr Buch „Keiner trennt uns“ gerne vorablesen möchte. Die Geschichte hat mich sofort angesprochen und ich war sehr gespannt auf das Buch.

Geschichte

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an wirklich gefesselt und mitgenommen. Ich hatte echt Mitleid mit Hanna und ihren Geschwistern, so etwas sollte keiner erleben müssen. Bis jetzt hatten sie wirklich nur Pech, ich hatte gehofft dass sich das Blatt noch wenden würde.

Im Laufe der Geschichte lernen wir Hanna und Mark besser kennen. Von dem ersten Moment an merkte man diese Anziehung zu einander, da wusste ich, das kann nur eine spannende Geschichte werden.

Diese Geschichte hatte so viele Hochs und Tiefs und Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet hätte.

Protagonisten

Beide Protagonisten waren mir von Anfang an wirklich sympathisch. Ich habe regelrecht mit den beiden mitgefiebert, dass sich am Ende doch noch alles zum Guten wenden würde.

Hanna ist eine sehr starke, junge Frau. Sie stellt ihre eigenen Bedürfnisse hinten an, um für ihre Familie da zu sein. Dafür setzt sie sogar ihr Medizin-Studium aufs Spiel. Hanna musste in ihrem Leben, einfach schon so viel ertragen, sie hat einfach mal Glück verdient hat.

Mark spielt zunächst den Unnahbaren, will Hanna nicht zu nahe an sich heranlassen. Aber von Zeit zu Zeit merkt er, dass das wesentlich schwerer sein würde, als erwartet. Denn auch ihre Geschwister machen es ihm nicht leicht.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wie schon zuvor in dem Buch „Zwischen zwei Brüdern“ wirklich gut gefallen. Sehr flüssig und klar geschrieben, dass man unbedingt weiterlesen wollte. Auch wurden die Gefühle und Gedanken sehr detailreich beschrieben, dass ich mich gut in sie hineinversetzen konnte.

Auch gefiel mir das das Buch aus zwei Perspektiven geschrieben wurde. Aus der Sicht von Hanna und Mark, so konnte man beide noch besser kennenlernen.

Fazit

Das Buch hat mir wirklich gefallen, mehr als das, das Buch hat mich einfach überzeugt. So berührend und emotional erzählt Jana die Geschichte von Hanna, ihren Geschwistern und Mark. Ich kann euch dieses Buch in dem Genre New Adult nur ans Herz legen und wirklich empfehlen.

Ich freue mich schon auf den zweiten Band dieser Reihe. Im zweiten Teil „Keiner weiß von uns“ wird es um die Geschichte von Hanna´s Schwester Emma gehen. Ich bin schon sehr gespannt darauf.

Bewertung 5/5 Sternen